Damen: HSG Werra WHO – TV Jahn Neuhof 29:38 (18:20)

07.03.23 (Damen, Spielbericht)

Mit einem erfolgreichen Doppelspielwochenende starten die Damen des TV Neuhof in den März. Am Sonntag waren die Damen zu Gast bei der HSG Werra WHO und konnten erfolgreich weitere zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Allerdings fanden unsere Damen nicht allzu gut in das Spiel. Bereits in der 8. Minute lagen sie 7:2 zurück. Nach einer zuvor ausgesprochenen Verwarnung folgte die erste 2-Minuten-Strafe gegen den TV Neuhof. Trotz Unterzahl erhielten unsere Damen nur ein Gegentor und konnten sich in Minute 16 aufs 10:10 zurückkämpfen. Es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Trotz zwei weiteren 2-Minuten-Strafen gegen die Neuhoferinnen, konnten sie sich bis zur Halbzeitpause eine Führung von 18:20 erkämpfen.

Aus den Kabinen zurückgekehrt, versuchte Neuhof einen deutlicheren Vorsprung zu erlangen und setzte sich in der 34. Spielminute aufs 19:23 ab. Die zweite Halbzeit verlief für unsere Damen um einiges besser. Mit einer Tordifferenz von sechs Toren warf unsere Anna-Lena Heil ihren neunten 7-Meter im Spiel und versenkte auch diesen im Netz. Durch zwei weitere Zeitstrafen mussten unsere Damen kurze Zeit mit 2-facher Unterzahl auf dem Feld stehen. Trotzdem konnte der Vorsprung beibehalten werden und unsere Damen feierten ihren Sieg in Heringen: Endstand 29:38.

Kommende Woche haben unsere Damen spielfrei. Das nächste Spiel findet am 18.03.23 statt und wird um 17 Uhr in der heimischen Halle angepfiffen.

J. Bachmann (TW), Marie Chowanietz (TW), L. Brunner (3), A. Heil (9/8), L. Kern (6), P. Neumann (2), M. Litzenbauer (3), E. Hodzic, J. Müller (4), S. Räsch (1), J. Ellenbrand (5), I. Peters, A. Kulla (5)

– M. L. –