TV Neuhof – Handball

… wo Handball Spaß macht

  • Kategorien

  • Archive

Damen: TSV Ost-Mosheim – TV Jahn Neuhof 28:19 (14:12)

13.12.22 (Damen, Spielbericht)

Die Auswärtsspiel-Serie geht weiter: am 3. Advent-Sonntag wurde beim TSV Ost-Mosheim angepfiffen. Die erste Halbzeit ließ schon durch die körperliche Härte der Defensive, gutes Spiel über rechts Außen und das schnelle Rückzugsverhalten der Ost-Mosheimerinnnen auf eine harte Partie schließen. Über das Spiel hinweg konnten die Gastgeberinnen einige 7-Meter ziehen. 3 von 9 konnte Laura Waßmuth entschärfen und stand auch im gesamten Spielverlauf mit einigen Paraden stabil hinter der Abwehr. 

Bis zum 12:12 in der 28. Minute war das Spiel recht ausgeglichen. Im Anschluss setzten sich die Hausherrinnen in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit bis zum 20:13 ab. Die Neuhöferinnen ließen einige Chancen durch Passfehler und fehlende Übersicht liegen. Auch in der Abwehr fehlte am Schluss das schnelle Angehen und besseres Verschieben zur Ballseite und Überzahlzeiten konnten nicht effektiv genutzt werden. Mit einem letzten verwerteten 7-Meter beschlossen die Damen aus dem hessischen Norden das Spiel mit 28:19. Unser Trost: Warme Duschen.

Das letzte Spiel in 2022 findet kommenden Samstag, 17.12.22 in Hünfeld statt.

Es spielten:
Waßmuth- (Tor), Ellenbrand (2), Brunner (2), Heil (1), Kern L. (2), Neumann, Wahl (1), in
Räsch (1), Müller (4), Maxand (1), Kern F., Peters, Kulla (5)

– B. W. –