Herren II: Homberger Handball Club II – TV Jahn Neuhof a.K. 23:25 (12:16)

27.02.19 (Herren, Spielbericht)

Zweite Herrenmannschaft im Punkterausch

Nachdem unsere zweite Herrenmannschaft vor zwei Wochen den ersten Punkt gegen den Tabellenführer TSV Wollrode holte und am darauffolgenden Wochenende gegen den Homberger HC den ersten Sieg (27:16) in heimischer Halle verbuchen konnte, stand nun schon das Rückspiel gegen den Homberger HC an.

Motiviert von dem ersten Saisonsieg vor gerade mal 6 Tagen startete unsere Reserve ins dazugehörige Rückspiel. Die ersten 16 Minuten war ein ausgeglichenes Spiel von immer maximal einem Tor Vorsprung auf beiden Seiten zu sehen. Neuhof versuchte mit einer 5-1-Abwehr Hombergs Angriff entgegenzusetzen, musste sich allerdings immer wieder größeren Abstimmungsproblemen und dadurch einfachen Gegentoren stellen. Nach Umstellung auf 6-0 konnte man sich jedoch schrittweise immer ein Stückchen mehr absetzen, sodass zur Halbzeit ein Zwischenstand von 12:16 erreicht wurde.

Die ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit waren geprägt von zwei verworfenen 7-Metern, sodass Homberg sich wieder auf ein Tor (19:20) herankämpfen konnte. Höhepunkt der Spannung brachte ein erneuter verworfener 7-Meter mit anschließendem Gegentor durch Homberg zum Ausgleich, sodass ein Team-Timeout die logische Folge war. Letztlich konnte man sich trotz erneut verworfenem 7-Meter (und somit einer Gesamtausbeute von gerade mal 2 erfolgreichen Toren bei 6 gegebenen 7-Metern) in der 60. Minute mit der 2-Tore-Führung zum 22:24 Uhr den Sieg sichern. Das noch folgende Gegentor konnte in wahrlich letzter Sekunde noch von Marcel Schäfer zum 23:25 wieder ausgeglichen werden.

Auch wenn das Ergebnis gegenüber dem Hinspiel der Vorwoche deutlich knapper ausgefallen ist, hat die Mannschaft gekämpft und es sich insgesamt nur selbst unnötig schwer gemacht. Nun heißt es nicht auf den gewonnenen 5 Punkten ausruhen, sondern an für die verbleibenden vier Saisonspiele an den offensichtlichen Punkten arbeiten.

E. Müller (Tor), R. Oria (Tor); F. Kramer (5), T. Neidert (5), D. Vogler (5), M. Schäfer (4/2), J. Klüh (2), D. Arnreich (1), J. Enders (1), A. Remmert (1), C. Temburg (1), M. André