Saisonabschlussfahrt männl. D- und C-Jugend

03.06.09 (C-Jugend männl., D-Jugend männl., Verein)

Am 30.05.2009 besuchten die beiden Mannschaften im Rahmen des Saisonabschlusses 2008/2009 das Bundesligaspiel

HSG WetzlarSC Magdeburg 28:25 (15:11)

Nach der Abfahrt in Neuhof mit 6 Privat-Pkw fuhr die Reisegruppe zügig direkt zur Rittal-Arena in Wetzlar.

Dort wurden wir bereits von einem Vereinsverantwortlichen der HSG erwartet und begrüßt. Die über unseren unermüdlichen Gönner Wolfgang Hack organisierten Freikarten, waren schnell verteilt. Die HSG wartete jedoch noch mit einer weiteren Überraschung auf.

3 Personen der Reisegruppe erhielten VIP-Eintrittskarten und durften neben Essen und Trinken den einen oder anderen Kontakt im VIP-Bereich knüpfen. Schnell waren mit Wolfgang Hack, Rossi Haas und Heike Trost die 3 VIP`s des TV Neuhof ausgewählt.

Der Rest der Gruppe fand innerhalb der Rittal-Arena die Plätze und wartete ungeduldig auf den Beginn des Spiels.

An diesem Tag (letztes Heimspiel der Saison) bot die HSG ihren Fans noch vor der Halle ein Saisonabschluss T-Shirt an. Wolfgang hatte sofort die Idee alle Mitfahrer mit einem Solchen auszurüsten. Die Finanzierung wurde durch ihn geregelt.

Durch die beiden Trainer Martin Kress und Stefan Enders konnte in harten Verhandlungen noch ein Gruppenpreis erreicht werden. So waren wir im Fanblock alle mit HSG-Fanshirts ausgerüstet. Das Spiel konnte beginnen……

Nach einer aufwendigen Show vor Spielbeginn, eröffneten beide Mannschaften das Spiel und präsentierten in der ersten Hälfte ein augeglichenes Match. Erst kurz vor der Pause konnte sich die HSG, die ohne den aktuellen Nationalspieler Sven-Sören Christophersen antrat, leicht absetzen.

Mit dem Halbzeitstand von 15:11 gingen die beiden Mannschaften in die Kabinen. Nach der Pause erwischte Magdeburg den besseren Start und holte Tor um Tor auf.

Unter den Augen des derzeitigen Managers des SCM, Stefan Kretschmar (saß mit auf der Bank), dezimierte sich Magdeburg immer wieder durch Zeitstrafen. In den letzten 10 Minuten wuchs dann der Torhüter der HSG, Nikolai Weber, über sich hinaus und brachte die Werfer von Magdeburg fast zur Verzweifelung.

Unter tosendem Beifall der Zuschauer brachte Wetzlar den Vorsprung über die Zeit und holte damit 2 nicht ganz eingerechnete Punkte.

Im Anschluss begann die Jagd unserer Mannschaften nach Autogrammen und Fotos der Bundesligaspieler. Geduldig nahmen sich die Spieler die Zeit auf den T-Shirts ihren Namen mit Trikotnummer zu hinterlassen. Erneut überraschte uns unser Vereinsbetreuer mit dem Angebot, das insgesamt 4 weitere Spieler im VIP-Bereich eigene Eindrücke sammeln konnten. Die Wahl der Trainer fiel auf die beiden Torschützenkönige der vergangenen Saison Leonard Hack und Christian Remmert sowie Geburtstagskind Alexander Remmert und Kumpel Dominik Böschen.

Im weiteren Verlauf machte die gesamte Gruppe noch ein Abschlussfoto vor der Rittal-Arena, bei der es sich auch Nationalspieler Timo Salzer (8 Tore) und Außenspieler Peter Jungwirth nicht nehmen ließen, direkt aus der Dusche zum Fototermin zu erscheinen.

Wer jetzt gedacht hatte, dass die HSG in Sachen Betreuung unseres Teams am Ende sei, hatte sich getäuscht.

Zum Abschied bekam Stefan Enders vom Vereinsbetreuer Rolf noch einen Wimpel der HSG und ein Poster der Mannschaft, beides mit allen Unterschriften des Teams, mit auf den Heimweg.

Somit trat man die Heimreise mit vielen positiven Eindrücken und Mitbringseln im Gepäck an.

Ein unvergesslicher Tag endete mit der Rückkehr in Neuhof.

Abschließend möchte sich das Trainerteam ausdrücklich bei Wolfgang Hack sowie bei den Verantwortlichen der HSG Wetzlar für die Organisation und die Durchführung des Besuchs des Spiels bedanken.

Dank gilt auch den Fahrern, die die Kinder nach Wetzlar transportiert haben. Im Einzelnen sind dies Heike Trost, Wolfgang Hack, Michael Remmert, Lothar Schülke, Martin Kress und Stefan Enders.

S.E.