E-Jugend Turnier in Neuhof

19.05.09 (E-Jugend, Spielbericht)

Das letzte E-Jugend Turnier der Saison 2008/2009 fand am 17.05.2009 in Neuhof statt.
Es nahmen 5 Mannschaften aus Fulda, Grebenhain und Neuhof teil.

Um unseren Spielern mehr Spielzeit zu geben, wurden 2 Mannschaften gemeldet. In Neuhof I spielten Spieler des Jahrgangs ´99 und jünger. In Neuhof II spielten die Spieler, die in der nächsten Saison in die D-Jugend wechseln.

Aufgrund einiger Krankmeldungen war die Meldung zweier Mannschaften gefährdet, aber freundlicherweise sprangen Leonie Brunner und Jannis Diegelmann (beide F-Jugend) und Antonia Kulla (D-Jugend, als Torfrau) kurzfristig ein.

Neuhof I konnte zwar kein Spiel gewinnen, zeigte aber zeitweise gute Kombinationen, die auch zum Torerfolg führten. Leonie und Jannis fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein und spielten gut mit. Antonia hielt mit ihren Paraden manche Gegner in Schach. Positiv fiel wieder einmal auf, dass einige Spieler, wenn gefordert, bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

Neuhof II musste sich in einem spannendem Spiel nur Fulda I geschlagen geben, welches die Fuldaer glücklich in den letzten Sekunden mit einem Tor gewannen. Fulda II konnte durch Einsatz und Laufbereitschaft geschlagen werden. Gegen Neuhof I und Grebenhain kamen wir zu hohen Siegen, in denen die Mannschaft stellenweise wirklich guten Handball zeigte.

Zu unseren “alten Hasen” gesellten sich auch zwei Neuzugänge, Christian Bug und Niklas Lukas, die sehr gut in den Mannschaften mitspielten.

Neuhof I:
Leonie Brunner (4), Jannis Diegelmann, Swenja Riedl, Martha Vogel, Leon Gerhard, Elias Hack (2), Niklas Lukas, Jonathan Möller (3), Antonia Kulla (Tor)

Neuhof II:
Alexander Remmert (11), Felix Möller (3), Johannes Kulla (5), Christian Bug, Elisabeth Assmann, Jan Leitsch (1), Nils Diegmüller (8), Jonathan Schad (3)