D-Jugend männl.: TV Neuhof – HSG Vulkan Vogelsberg 16:18 (9:8)

06.03.10 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Durch eine überzeugende Abwehrleistung und gut aufgelegte Torschützen konnte wir die weit vor uns stehenden Vogelsberger lange Zeit in Schach halten und gingen wohlverdient mit einer Führung in die Pause.

Die erste Halbzeit und weite Teile der Zweiten zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer besten Seite. Es wurde gekämpft und intelligent verteidigt und angegriffen. Leider verletzte sich unser einziger Auswechselspieler, Jan Leitsch, vor dem Spiel, so daß er nur zu 2 sehr kurzfristigen Einsätzen kam.
Dadurch konnte eigentlich keinem Spieler die benötigten Ruhephasen gegönnt werden. Durch Umstellungen in der Abwehr wurde dies zwar einigermaßen kompensiert, aber je weiter das Spiel fortschritt, desto mehr machten sich diese fehlenden Ruhephasen bemerkbar. Die Konzentration ließ mit nachlassender Kraft mehr und mehr nach. Würfe, die vorher ins Tor gingen, wurden jetzt über das Tor geworfen. Abspiele gingen daneben und in der Abwehr kam es zu Fehlern.
Trotztem schlugen sich alle tapfer und zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen. Unsere Aushilfen Antonia Kulla und Ann-Kristin Krah haben uns wieder einmal sehr geholfen. Ann-Kristin konnte sich diesmal auch in die Torschützenliste eintragen. Dominic Böschen war auch heute wieder einmal unser erfolgreichster Werfer.

Nicht nur unsere Torschützen sollen hier gelobt werden. Auch die Spieler ohne Torerfolg habe ihren Anteil an diesem guten Spiel. Durch ihre Leistung in der Abwehr verhinderten sie viele Torchancen. Und durch ihre Mitwirkung bei unseren Spielzügen machten sie die Torerfolge der anderen erst möglich.

Egal wie das Ergebnis ist, alle Zuschauer und auch wir Trainer waren wirklich stolz und zufrieden. Vor dem Spiel hätten auch die Vogelsberger nicht mit so einem harten Tag gerechnet.

Kopf hoch, die nächsten Spiele werden bei so einer Leistung mit Sicherheit auch Punkte für uns bringen.

Alexander Remmert (2), Ann-Kristin Krah (1), Antonia Kulla (6), Dominic Böschen (7), Jan Leitsch, Johannes Kulla (Tor), Jonathan Möller, Niklas Vogel