E- Jugend Turnier in Hünfeld am 11.09.2011

12.09.11 (E-Jugend, Spielbericht)

E- Jugend Turnier in Hünfeld  am 11.09.2011

Erstes E-Jugendturnier unserer erfolgsverwöhnten F-Jugendtalente.

Es gab viele Gründe für die Mannschaft nervös zu sein, neue größere Gegenspieler, ein neues Spielsystem mit neuen Regeln & dann noch das Spiel auf dem Großfeld. All dies und die lange Spielpause von  vier Monaten ließen die Kinder mit großer Spannung in ihr erstes Turnier gehen.

Glücklicherweise kamen die schwersten Brocken erst zum Schluss, denn die ersten beiden Spiele benötigten unsre Kinder um mit dem neuen Spielsystem klarzukommen. Nichts desto trotz lieferten wir eine sehr gute Leistung und konnten die ersten drei Spiele für uns entscheiden.

Erste gegen Hünfeld 1 kam die große Bewährungsprobe, doch durch Kampfeinsatz und echten Teamgeist gelang es unserer Mannschaft ein 5:5 raus zuspielen. Durch das neue Punktesystem galt dieses Spiel dennoch als verloren, denn Hünfeld hatten 4 Torschützen und wir nur 3 (erzielte Tore werden mit den Schützen multipliziert).

Im darauffolgenden Spiel gegen Petersberg bekamen unsere Neulinge den Altersunterschied der Gegner zu spüren. Die Jungs und Mädels der Petersberger waren uns körperlich weit überlegen und so kam es auch zu unserer ersten Niederlage, welche die Kinder im Übrigen sehr gut wegsteckten.

Im letzten Spiel des Turniers kam es zu einem echten Derby, der TV-Neuhof stand dem TV Flieden Gegenüber. 12 lange Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts, die Tore wurden meist durch schnelle Kontergegenstöße erzielt. Die recht zahlreichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten und mit einem Tor durch Samuel Schad in der letzten Minute konnte der TV Neuhof den Sieg für sich entscheiden.

Fazit:
Ein mehr als wünschenswertes Ergebnis erzielten unsere Kinder, wenn man bedenkt das es für die Feldspieler keine Auswechselspieler gab und zwei Kinder aus der F- Jugend ausgeholfen haben, können wir mit dem Ergebnis getrost in die Zukunft schauen.

Samuel Schad (5), Sabrina Klüh (Tor), Clara Heil (3), Luca Herren (1), Josef Lachnitt (Tor), Niclas Belika (1), Justin Odenwald (14) & Sandro Schleicher (4).

Ergebnisse:
Flieden 1               –  TV- Neuhof  0 : 3