Herren II: SG Petersberg – TV Neuhof 18:18 (8:8)

20.09.11 (Herren, Spielbericht)

Die “Alten” könnens doch noch!

Am Sonntag traf die zweite Herrenmannschaft auf den verlustpunktfreien Meister der letzten Saison, Petersberg. Durch einige Absage konnten wir nur 8 Spieler stellen. Petersberg trat dagegen mit voller Besetzung an.

Nach einem Traumstart stand es plötzlich 5:0 für uns. Die Petersberger spielten zwar einen schnellen Ball, blieben aber ein ums andere Mal an unserem Abwehrbollwerk hängen. Auch unser Tormann hatte einen guten Tag und brachte die Petersberger mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Leider machten sich aber nach und nach die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar und so ging es mit einem 8:8 in die Halbzeit.

Etwas erfrischt kamen wir zurück und konnten uns gleich mit 2 Toren wieder absetzen. Diesen Abstand bauten wir bis ca. 3 Minuten vor Schluss sogar auf 3 Tore weiter aus. Leider kassierten wir dann in dieser wichtigen Phase eine 2-Minuten Strafe und so gelang es Petersberg bis auf 1 Tor heranzukommen. Durch einen unglücklichen Fehler kurz vor Schluss konnte Petersberg dann auch noch ausgleichen.

Aber egal. Diesen Punkt haben wir mit absolutem Einsatz und Kampfeswillen “erobert”.

Ralf Recktenwald (Tor), Martin Kress (2), Veit Vogel (2), Bernd Pietzko (3), Jörg Hillenbrand (3), Peter Kaib (4), Christoph Temburg (3), Michael Remmert (1)

Ein Kommentar