F- Jugend Turnier in der W. v. Braun- Sporthalle in Neuhof

27.09.11 (F-Jugend, Spielbericht)

Ein toller Auftakt für die neue F-Jugendmannschaft des TV-Neuhof

Die Zeichen stehen gut für die laufende Turnierrunde. Mit den Beiden weiblichen Neuankömmlingen Marie-Christin Piechutta und Nele Diegelmann haben die F-Jugendkinder eine echte Bereicherung erhalten. Beide Mädchen haben erst einmal im Training mitgemacht und brillierten in Ihrem ersten Turnier mit wunderschönen Toren.

Wie immer war es ein Vergnügen den F-Jugend Mannschaften der teilnehmenden Vereine zuzuschauen. Es gab tolle Duelle, viele rote Köpfe und die ein oder andere Träne welche aus Frust, Ehrgeiz oder Schmerz vergossen wurde.

Unsere Kinder haben eine wirklich tolle Leistung gebracht und vor allem den „Favoriten“ mächtig Paroli geboten. Die schon älteren Kindern wie Luca Herren, Josef Lachnitt und Dustin Möller machten es sichtlich Spaß den Gegnern mit ihrer Schnelligkeit und Wurfstärke Respekt einzuflößen. Aber auch Grazia Größl, Leon Recktenwald, Jessyca Schöneborn und Lorenz Burkard machten ihre Sache mehr als ordentlich, denn grade deren Tore waren maßgeblich für den 2.Platz dieses Turniers.

Fazit:
Leider ist der Nachwuchs zahlenmäßig  im Handballbereich nicht vergleichbar mit den der Fußballer, aber jene Kinder, die sich für den Handball beim TV-Neuhof entschieden haben, denen macht es richtig Spaß und das sieht man.

Es Spielten:
Dustin Möller, Leon Recktenwald, Lorenz Burkard, Grazia Größl, Jessyca Schöneborn, Nele Diegelmann, Marie-Christin Piechutta, Josef Lachnitt und Luca Herren.

Flieden 2 – Neuhof 6:8
Flieden 1 – Neuhof 5:2