Damen: TV Neuhof – TV Flieden 18:21 (5:12)

24.09.13 (Damen, Spielbericht)

In dem ersten Saisonspiel trafen die Damen des TV Neuhofs auf die Nachbarn aus Flieden. Unsere Damen fanden nicht richtig ins Spiel und gerieten sogleich 1:4 in Rückstand.

Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff stimmte die Abstimmung nicht. Die gegnerische Mannschaft konnte einige leichte Tore, vor allem über den Kreis, erzielen. Die ersten dreißig Minuten waren geprägt von vielen technischen Fehlern und Passungenauigkeiten. Somit gingen die Neuhöferinnen mit einem 7-Tore Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte trat eine ganz andere Mannschaft auf. Der TV Neuhof wirkte wach und motiviert. Durch Umstellung der Abwehrformation gelang es Neuhof einige Bälle abzufangen und über schnelle Gegenstöße in Tore umzuwandeln. Nun führte auch das Aufbauspiel zu Torerfolgen und der TV Neuhof konnte den Abstand auf zwei Tore verkürzen. Doch trotz der guten Leistung in der zweiten Halbzeit und nicht zu vergessen den Paraden der Torfrauen konnte Neuhof nicht mehr den Ausgleichstreffer erzielen und verlor nach einer kämpferischen zweiten Halbzeit 18 zu 21.

Für Neuhof spielten Julia Bachmann, Ann Giersberg; Annika Wenzel,  Miriam Benkner  (7/2), AnnaMaria Weber, Elisabeth Weber (4), Sabine Wehner, Corinna Kuschnick, Mattea Heil (4), Sabine Schmitt (1), Laura Kern(1), Anna Hübner, Anna-Lena Heil (1) und Luisa Pfeiffer.