B-Jugend weiblich: JSG Flieden/Neuhof – TSG Bürgel 15:25 (11:14)

24.09.13 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Im zweiten Saisonspiel musste die weibliche B-Jugend der Jugendspielgemeinschaft der Vereine TV Flieden und TV Neuhof die zweite Niederlage hinnehmen.

Das Spiel war über die gesamte Spieldauer von vielen Konzentrationsproblemen geprägt; eine Vielzahl unnötiger Abspielfehler verwehrte den Gastgeberinnen den Aufbau eines flüssigen Spiels und ermöglichte den Gästen immer wieder einfache Tore im Gegenstoß.
Konnte sich das Team von Trainer Dominic Di Meglio und Betreuerin Julia Rehberg in der ersten Hälfte im Angriff noch ansprechend präsentieren und mit dynamisch vorgetragenen Einzelaktionen in Szene setzen, hatten sie von Beginn an große Probleme in der Abwehr; das bisherige Prunkstück der Mannschaft fand gegen die unbequem spielenden Bürgeler wenig Möglichkeiten zur Entfaltung der eigentlichen Stärke. Einfache Tore und nur wenige Chancen zum Abschluss durch schnelle Gegenangriffe waren die Folge, so dass sich die Mannschaft in aufreibenden Einzelaktionen verrannte und oftmals den Ball zu leicht herschenkte.

In den bevorstehenden Trainingseinheiten gilt es nun, die Sicherheit im Passspiel wiederherzustellen und den Spielerinnen ihr altes Selbstvertrauen wieder einzuflößen.

Es spielten: Ann-Kathrin Auth, Tina Bagus, Leonie Brunner, Paulin Haas, Lena Junk, Ann-Kristin Krah, Sophie Leibold, Celine Nüchter, Luca Pappert, Luisa Rübsam