A-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – SG Schenklengsfeld 39:21 (17:7)

18.11.13 (A-Jugend männl., Spielbericht)

Souveräner Sieg nach zähem Beginn.

Die ersten 15 Minuten der Partie sahen die Zuschauer ein zähes Ringen um jedes Tor. Die Abwehr unserer Mannschaft stand sicher und ließ nur wenige Torchancen zu. Die Würfe, die dennoch auf das Tor kamen, wurden fast alle von unserem Torwart Daniel Junk entschärft. Im Angriff bewegten sich unsere Spieler jedoch wenig und es wurden kaum klare Torchancen erspielt. Beim Stand von 6:5 nahmen die beiden Trainer Hüttenmüller und Remmert eine Auszeit. Nach klaren Worten kam der Angriff langsam in Fahrt und wir konnten uns immer weiter absetzen.

Die Umstellung der Abwehr in der 2. Halbzeit auf ein offensiveres 5-1 überraschte die Gäste und wir konnten mehrere schnelle Tore durch unseren Vorgezogenen Leon Poch erzielen.
Die intensivierten Trainingseinheiten machen sich langsam bemerkbar und anstatt vieler Einzelaktionen entwickelt sich immer mehr ein Mannschaftsspiel. Die freistehenden Mitspieler werden endlich eingesetzt und auch das Spiel über den Kreis hat sich verbessert, was sich in den 9 Toren durch Marco Klug widerspiegelt.

Erfreulich war auch, dass der lange verletzte Jannik Reichenauer wieder zur Mannschaft zurückkehrte.

Christian Remmert (2/1), Daniel Händler (2), Daniel Junk (Tor), Elmar Müller (Tor), Jannik Bachus (11/1), Jannik Enders (1), Jannik Reichenauer (4), Leon Poch (7), Marcel Schäfer (1), Marco Klug (9), Patrick Heil