B-Jugend männlich: TV Alsfeld – JSG Flieden/Neuhof 21:30 (7:11)

10.02.14 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Ohne allzugroße Mühe und mit einer tollen Mannschaftsleistung besiegte die JSG Flieden/Neuhof den Gastgeber aus Alsfeld.

Beide Mannschafte traten dabei ersatzgeschwächt mit jeweils nur einem Auswechselspieler an. Dies tat der spielerisch sehr guten Leistung der JSG an diesem Tag jedoch keinen Abbruch. Von Beginn zeigte man schön anzusehende neu einstudierte Spielkombinationen und zeigte dem Gastgeber von der ersten Minute an die Grenzen auf. Schnell lag man 3 Toren im Vorsprung und baute diese Führung sukzessive bis zum Spielende aus. Selbst eine dreifache Überzahlsituation gegen die JSG wurde nahezu schadlos überstanden. Mit Geschick und etwas Glück bewältigte man diese Phase des Spiels in der zweiten Spielhälfte souverän.

Erfreulich ist anzumerken, dass  sich alle Feldspieler der JSG in die Torjägerliste eintragen konnten und die Tore von allen Angriffspositionen erzielt wurden. Auch das in den vergangenen Spielen zu behäbige Umschalten von Abwehr auf Angriff wurde in an diesem Wochenende zufriedenstellend umgesetzt und mit einigen Torerfolgen gekrönt. Lediglich in der Abwehr leistete sich die JSG den ein oder anderen Fehler beim zu späten Stören des gegnerischen Rückraums, der mehrfach mit Toren aus der zweiten Reihe bestraft wurde.
Jetzt gilt es diese Leistung mit in das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hünfeld mitzunehmen um hier für eine Überraschung zu sorgen.

Simon Kramer, Marvin Rützel, Jonas Seng, Moritz Born, Constantin Haas, Konstantin Beßler, Alexander Remmert, Patrik Klug