Damen: TV Flieden – TV Neuhof 20:21 (11:12)

05.02.14 (Damen, Spielbericht)

Letztes Wochenende trafen die Damen des TV Neuhofs auf den Nachbarn aus Flieden. Dieser galt als klarer Favorit der Partie.
Dennoch ließ sich Neuhof nicht einschüchtern, sondern spielte mutig und sehr motiviert auf. Von Beginn an waren unsere Damen hell wach. Die Abwehr stand sehr kompakt und sicher. Dies bereitete den Fliednerinnen, die kaum über das Angriffsspiel zum Torerfolg kamen, große Probleme. Jedoch die 7-Meter konnten sie sicher verwandeln. Auch Neuhof konnte in diesem Spiel die erkämpften 7-Meter verwandeln. Was noch als Fehlerquelle in den letzten Spielen galt, konnte der TV letzten Samstag in Tore umwandeln. Nicht zuletzt dank Anna-Sophia Möller, die 7 Tore erzielte. Aber auch Spielzüge funktionierten und so konnte Neuhof immer wieder die Abwehr von Flieden überraschen. Somit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und man ging mit 11:10 in die Halbzeitpause.

Aber auch in der zweiten Hälfte konnte Neuhof an der Leistung aus den ersten dreißig Minuten anknüpfen. Neuhof spielte konzentriert und selbstbewusst. Technische Fehler und unnötige Ballverluste konnten vermieden werden. Die ganze Mannschaft zeigte sich hoch motiviert und wollte unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Auch die Torfrauen waren sehr stark und konnten immer wieder schwierige Würfe parieren. Zwischenzeitlich ging Neuhof sogar mit drei Toren in Führung. Zwar kam Flieden nochmal auf ein Tor heran, schließlich gewann Neuhof aber verdient mit einem Tor.

Man kann festhalten, dass unsere Damen ihre beste Saisonleistung gezeigt haben. Durch die Motivation und das Engagement jeder einzelnen Spielerin konnte Neuhof als Außenseiter nicht nur den Gegner ärgern, sondern führte das ganze Spiel und sicherte sich zwei wichtige und verdiente Punkte.
„Das Wunder des Teams: Jeder gibt etwas und am Ende haben alle mehr“ (Lothar Linz)

Für Neuhof spielten:
Stuwe (1.-30.), Bachmann (30-60), Möller (7),M. Benkner (6), Heil (3), Wehner (3), Schmitt(1), Weber (1), Kuschnick, Wenzel, A. Benkner, Pfeifer, Hübner, Kern

(Laura Kern)