D-Jugend männlich: SG Schenklengsfeld – JSG Flieden/Neuhof 3:10 (1:6)

07.10.14 (D-Jugend männl., Spielbericht)

War es nach den doch deutlichen Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen im Heimspiel gegen Fulda/Petersberg schon recht knapp, konnte unsere neu formierte D-Jugend im vierten Saisonspiel bei der SG Schenklengsfeld endlich den 1. Saisonsieg erringen.

Dieser Erfolg beruht im Wesentlichen auf einer guten Abwehrarbeit um zwei überzeugende Torleute, die im gesamten Spiel nur dreimal hinter sich greifen mussten. Im Spiel nach vorne verhinderten einige unnötige Ballverluste sowie leichtfertig vergebene Torchancen einen noch deutlicheren Sieg. Besonders positiv zu erwähnen ist, dass die zehn Tore von acht verschiedenen Spielerinnen/Spielern erzielt wurden, was sehr für die Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht. Bei weiterer intensiver und konzentrierter Trainingsarbeit wird sich der deutlich erkennbare Aufwärtstrend mit Sicherheit fortsetzen.

Zum Einsatz kamen:
Mathilda Albinger, Lorenz Auth, Tim-Ole Bachus, Barbara Hauschild, Noah Heil, Lilli Olemotz, Benedikt Pfeffer, Felix Räsch, Sophie Räsch, Justus Schöppner