Damen: TSG Schlitz – TV Neuhof 9:20 (4:11)

09.10.14 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag startete die Damenmannschaft mit ihrem ersten Punktspiel in die Saison 2014/2015. Der Weg führte die Mannschaft nach Schlitz. Bereits im Pokalturnier vor drei Wochen trafen die Mannschaften aufeinander. Folglich war der Gegner bekannt und man wusste um die Favoritenrolle.
Die Neuhöfer Mannschaft war nervös und erwischte leider keinen guten Start. Aus einer guten Abwehr heraus konnten Bälle erobert werden, jedoch ließen eine Reihe von Spielerinnen klare Torchancen liegen. Im Verlauf der Partie konnte sich der TVN steigern und setzte sich zur Halbzeit mit sieben Toren ab.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Damen nicht das abrufen, was sie in der Vorbereitung gezeigt hatten. Positiv bleibt jedoch festzuhalten, dass die ersten zwei Punkte auf dem Punktekonto verbucht werden konnten und ein deutlicher Sieg eingefahren wurde.

Für Neuhof spielten:
A. Wenzel (1), A. Heil (1), L. Kern (3), S. Schmitt (5/4), M. Heil (5/1), S. Wehner (1), C. Kuschnick (1), M. Benkner (2), A. Benkner,  E. Weber (1), A. Maxand, H. Stuwe (T), J. Bachmann (T)

Das nächste Heimspiel der Damenmannschaft findet am 11.10.2014 um 17:30 Uhr in der Sporthalle der Wernher-von Braun-Schule in Neuhof statt. Die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer.