B-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof : JSG Fulda/Petersberg 31:24 (14:12)

24.11.14 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Sieg im Spitzenspiel

Zum Ende des Spiels konnte die JSG F/N zwar einen deutlichen Sieg gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Fulda /Petersberg verbuchen, jedoch war es lange Zeit ein Spiel auf Messers Schneide.

Wie so oft in den bisherigen Saisonspielen war es das unbeherzte Abwehrverhalten, welches eine frühzeitige Entscheidung in diesem Spitzenspiel verhinderte. Insbesondere den variantenreichen Rückraumrechtsspieler der JSG F/P bekam man während des ganzen Spiels nicht in den Griff. Neben diesem Spieler war es der gegnerische Torwart der viele gute und klare Torchancen der JSG F/N mit tollen Reflexen vereitelte und damit den Gegner auf Schlagdistanz hielt. Erst mit dessen verletztungsbedingten Auswechslung in der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber mehr Kapital aus den zahlreichen Chancen schlagen und die Führung auf einen 5-Torevorsprung ausbauen. Dieser hatte jedoch nur kurzzeitig Bestand. Mit viel Herz kämpfte sich der Gast wieder heran. Mit 14:12 ging es in die Halbzeit.

Trotz mehrerer Umstellungen nach dem Wiederanpfiff, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, gelang es der JSG F/N nicht, einen klaren Vorsprung heraus zu spielen. Immer wieder waren es die gefährlichen Rückraumwürfe des bereits erwähnten Spielers und Unachtsamkeiten beim Abwehrverhalten, die dies verhinderten. Erst ab der 45. Minute gewann man Oberwasser. Nun übernahmen unsere Rückraummitte- und Rückraumlinksspieler die Verantwortung und erzielten zahlreiche sehenswerte Treffer. Innerhalb weniger Minuten wurde damit die Partie zu Gunsten der JSG F/N entschieden. Mit diesem wichtigen Sieg gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten festigt die JSG F/N  mit lediglich zwei Minuspunkten ihren dritten Tabellenplatz.

Konrad Klug, Johannes Kulla,  Marvin Rützel, Jonas Seng, Moritz Born, Felix Möller, Jonathan Möller, Yannis Frings, Jonathan Schad, Alexander Remmert, Felix Leitschuh, Jonas Harengel