Damen: TV Neuhof – TV Alsfeld 17:15 (8:10)

24.11.14 (Damen, Spielbericht)

TV Neuhof: TV Alsfeld (1:0 – 4:4 – 7:4 – 8:9 – 8:10 (Halbzeitstand) 9:12 – 14:14 – 17:15 (Endstand))

Das Spiel zwischen den beiden Teams, die in der Bezirksliga A1 MHF um den 1.Tabellenplatz spielen, startete auf beiden Seiten ausgeglichen. Die Tore fielen durch individuelle Fehler in der Abwehr. Die gute Torwartleistung in der ersten Spielhälfte sowie ein schnelles und konsequentes Konterspiel brachten die Damen des TV Neuhof mit 7:4 in Führung. Diese konnte aber aufgrund von Pass- und Fangfehlern und unpräzisen Torwürfen nicht ausgebaut werden. Zudem hatten die Damen des TV Alsfeld nun einen Lauf im Torabschluss. Eine höhere Führung der Gäste zur Halbzeit wurde durch die gute Neuhofer Torwartleistung verhindert. Die Spielerinnen gingen mit einem Halbzeitstand von 8:10 in die Kabinen.

Nach dem Anpfiff fanden die Alsfelderinnen zunächst besser ins Spiel. Aber dann konnte die Heimmannschaft wiederum mit einem überzeugenden Konterspiel zum 13:14 aufholen. In der zweiten Hälfte stellte die Deckung der Gegnerinnen das Team des TV Jahn vor Probleme. Die Zuschauer mussten lange auf den Ausgleichstreffer warten, durften ihn aber schließlich in der 44. Minute bejubeln. Daran schloss sich eine doppelte Überzahlsituation für Neuhof an, die aber leider nur mit einem Tor genutzt werden konnte. Deshalb hieß es auf der Tribüne weiterhin zittern. Die Neuhoferinnen konnten in der Schlussphase mit einer starken Abwehrleistung und zwei sicher verwandelten Toren den Sieg mit den zahlreichen Zuschauern – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung – feiern.

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (T), Julia Bachmann (T), Annika Wenzel (1), Anna-Lena Heil (2), Miriam Benkner (7), Laura Kern (3), Elisabeth Weber (2), Alida Maxand (2), Franziska Kern, Sabine Wehner, Anna Hübner, Ariane Benkner, Luisa Pfeifer.

Die Damen des TV Neuhof bedanken sich bei ihren Fans für die Unterstützung und wünschen zu diesem Zeitpunkt bereits: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das nächste Heimspiel findet nämlich erst im neuen Jahr am 17.Januar um 19:30 Uhr gegen Hünfeld statt.