Herren: Hünfelder SV III – Neuhof II 20:20 (10:13)

28.01.15 (Herren, Spielbericht)

Es ist geschafft! Nach einer langen Durststrecke gelang es der zweiten Herrenmannschaft von Neuhof endlich den ersten Punkt zu erreichen. Am Samstag traf die Mannschaft auf den Hünfelder SV III.

Die sehr junge Neuhofer Mannschaft wurde diesmal von vier erfahrenen Spieler unterstützt. Obwohl die Mannschaft aufgrund häufig wechselnder Spieler wie jedes Mal in einer neuen Aufstellung spielte, fand sie in diesem Spiel sehr schnell zusammen. Die Abwehr harmonierte und ein gut aufgelegter Peter Vamberg war mit zwölf parierten „todsicheren“ Torwürfen ein starker Rückhalt. Auch im Angriff lief der Ball gut und viel Bewegung setzte die Hünfelder Abwehr unter Druck. Klare Torchancen wurden herausgearbeitet und verwandelt. Der nach langer Verletzungspause zurückkehrende Andreas Stehling machte sein erstes Spiel und traf gleich mehrmals.

Leider tat die Halbzeitpause der Mannschaft nicht gut und in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit lief überhaupt nichts mehr zusammen. Technische Fehler, leichtsinnige Abspiele und eine unsichere Abwehr ließen den Hünfelder SV 6 Tore in Folge werfen. Eine Umstellung der Mannschaft beim Stand von 16:13 brachte die Wende. Neuhof holte auf und in der Folge wechselte die Führung mehrmals. Drei gehaltene Siebenmeter und der unbedingte Wille der gesamten Mannschaft gewannen dann schließlich den langersehnten Punkt.

Peter Vamberg (Tor), Tim Eisenstein (Tor), Andreas Stehling (5/2), Bernd Pietzko (1), Christian Remmert (2), Daniel Händler, Dominik Schmitt (1), Julian Klüh, Kai Nüchter (6), Kilian Schmitt (1), Marcel Schäfer (4/1), Stefan Enders