Damen: HSG Eitra/Oberhaun – TV Jahn Neuhof 15:28 (6:15)

24.02.15 (Damen, Spielbericht)

Das letzte Spiel der Hinrunde bestritt die Damenmannschaft des TV Neuhofs gegen die HSG Eitra/Oberhaun und zeigte die bisher beste Mannschaftsleistung der Saison.

Die Neuhöferinnen starteten hervorragend in die Partie und konnten zu Beginn des Spiels eine 5:1-Führung herausspielen. Bereits in der 8. Minute sah sich der Trainer der HSG Eitra/Oberhaun in der Not, eine Auszeit zu nehmen. Nach dieser fand auch das gegnerische Team ins Spiel und konnte, besonders durch geschickte Kreisanspiele, auf 4:6 verkürzen. Dennoch ließ sich der TVN nicht aus dem Rhythmus bringen. Man stellte sich auf den aufspielenden Gegner ein und stabilisierte die Abwehr. Infolgedessen konnte man eine Vielzahl an technischen Fehlern provozieren, Bälle herausspielen und den Gegner zu Würfen aus ungünstigen Positionen zwingen. Außerdem parierte Neuhofs Torhüterin Henrike Stuwe tadellos, sodass man mit einem Stand von 15:6 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, wie in der ersten Halbzeit. Neuhof spielte weiterhin eine kompakte Abwehr und konnte häufige Balleroberungen verbuchen. Sowohl im schnellen Spiel nach vorne, als auch im Stellungsspiel, zeigte man stets ein hohes Maß an Spielverständnis und konnte durch einen guten Blick für den Mitspieler punkten. Bereits einfache Doppelpässe und Ableger nach außen führten zu guten Chancen. Dank einer hohen Präzision in den Pässen einer hervorragenden Quote der Torwürfe, konnten diese effektiv genutzt werden.

Letztendlich gelingt es, die 9 Tore-Führung auf 13 Tore auszubauen, sodass der TV Neuhof mit 28:15 gegen die HSG Eitra/Oberhaun gewinnt und sich für ein überaus faires Spiel bedankt.

Es spielten für Neuhof:
Henrike Stuwe (T), Patricia Betz (T), Anna-Lena Heil (10), Miriam Benkner (8), Laura Kern (3), Elisabeth Weber (3), Sabine Wehner (2), Annika Wenzel (2), Luisa Pfeifer, Sabine Schmitt, Alida Maxand und Mattea Heil.