Damen Meisterschaftsrückspiel Bezirksliga: TV Jahn Neuhof – HSG Werra WHO 17 : 12 (9:6)

30.04.15 (Damen, Spielbericht)

Holt den Pott auf den Opperzer Berg! Auf zur Meisterschaft! (Part 2)

Nach der guten Ausgangslage für das Rückspiel um die Meisterschaft ging es nun darum, den Pott auf den Opperzer Berg zu holen und die Meisterschaft klarzumachen.

Die Halle war auf der heimischen Seite sehr gut besucht und es lag erwartungsvolle Spannung in der Luft. Das neu formierte Trommelensemble hatte sich extra zu einer Sonderprobe getroffen und brachte die Halle zum Beben. Profihandballatmosphäre am Opperzer Berg!

Und so begann das Spiel auch: unsere Damen bis in die Zehenspitzen motiviert. Nach einer 0:1 Rücklage bauten die Neuhofer Damen die erspielte Führung aus und konnten im gesamten Spiel diese bewahren. Aber Werra ließ sich nicht abschütteln und kämpfte genauso engagiert wie die Neuhofer Mannschaft. Hervorzuheben ist auf Neuhofer Seite die engagierte und wache Abwehrarbeit des gesamten Teams: Kein Ball wurde verloren gegeben, keine Gegnerin aus den Augen gelassen. Diese Wachheit der Mannschaft zeigte sich auch in der Passsicherheit, die nicht in jeden Spiel eine Stärke unsererseits darstellt. Die solide Führung hätte deutlich größer sein können, wäre da nicht der Siebenmeterfluch gewesen, der dies zu verhindern wusste. Hierdurch blieb aber die Spannung das ganze Spiel erhalten und die Zuschauer konnten sich an einer aufregenden Partie erfreuen.

Nach dem Abpfiff gab es auf den Bänken kein Halten mehr und die Meisterschaft wurde lautstark besungen und betanzt. Erst in der Halle mit den Fans und dann bis in die frühen Morgenstunden im TV Häuschen.

Die Neuhofer Damenmannschaft möchte sich bei allen Fans, Daumendrückern, Gönnern und Motivatoren bedanken für die Unterstützung während der Saison und besonders am meisterschaftlichen Ende. Es war eine klasse Saison und wir hoffen, dass ihr eine weitere folgen wird mit spannenden Spielen in der neuen Liga. Bleibt uns treu!

Spielfilm: 0:1 / 3:1 / 6:4 / 9:6  HZ / 9:8  / 12:9 / 14:12 / 17:12

Gelbe Karten: HSG (3) / TVN (2)

Zeitstrafen: HSG (3) / TVN (2)

Henrike Stuwe (30.-60.), Julia Bachmann (1. – 30.); Annika Wenzel (1), Anna-Lena Heil (4), Miriam Benkner (4), Luisa Pfeifer, Sabine Schmitt (2), Laura Kern (1), Elisabeth Weber, Alida Maxand, Bernadette Wahl, Sabine Wehner (1), Franziska Kern und Mattea Heil (5)