C-Jugend männlich Oberligaqualifikation: JSG Hainzell/Großenlüder – JSG Flieden/Neuhof 26:25 (12:13)

27.04.15 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Im dritten Spiel der Qualifikation musste unser Team die erste Niederlage hinnehmen. Bei dem schon in der letzten Saison in der Oberliga spielenden Gastgeber musste man sich denkbar knapp geschlagen geben.

Unsere Mannschaft begann sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr konzentriert, konnte sich so bis Mitte der ersten Halbzeit mit drei Toren absetzen, bevor dann die Heimmannschaft zur Halbzeit den Vorsprung fast wieder egalisiert hatte. Auch nach Wiederanpfiff kam unser Team besser aus den Startlöchern, erspielte eine 23:20-Führung, bevor dann Hainzell/Großenlüder eine 2-Minuten-Strafe für unser Team konsequent ausnutzte, den Ausgleich und auch die erstmalige Führung erzielte. 30 Sekunden vor Ende glich unsere Mannschaft wieder aus, allerdings gelang es dem Haupttorschützen der Gastgeber 5 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zu setzen. Im Endeffekt eine sehr unglückliche und bittere Niederlage, wenn man bedenkt, dass man fast das gesamte Spiel in Führung lag und bei einem Sieg schon fast sicher die Qualifikation erreicht hätte.

Fazit: Den ersten Matchball zwar vergeben, die Leistung macht aber zuversichtlich, von daher auf ein Neues am Sonntag bei der JSG Dreiburgen.

Janosch Block, Hannes Berboth, Lorenz Auth, Tim-Ole Bachus, Manuel Betz, Maurizio Fell, Noah Heil, Moritz Schöppner, Nils Seng, Jan Wypchol