C-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof – JSG Dreiburgen 26:24 (17:13)

18.01.16 (C-Jugend männl., Spielbericht)

VERDIENTER SIEG NACH HARTEM KAMPF

Einen verdienten Sieg im neuen Jahr feierte unsere männliche Jugend C in der Oberliga gegen einen unangenehmen Gegner aus Dreiburgen. Unsere Jungs starteten sehr konzentriert in die Begegnung und bestimmten in Durchgang 1 das Geschehen auf dem Feld. Gelungene Spielzüge und eine gute Abwehrleistung sorgten für eine beruhigende 17:13 Halbzeitführung.

Der Gast aus Dreiburgen kam in der zweiten Halbzeit aber immer besser ins Spiel und verlangte unserem Team alles ab. Der Vorsprung war innerhalb kürzester Zeit verspielt, aber der  Gegner konnte  im gesamten Spielverlauf nicht einmal die Führung übernehmen. Unser Team zeigte in diesem engen Spiel aber immer wieder große Moral und gewann am Ende verdient mit 26:24 und hat nun die  Gelegenheit am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Ahnatal eine weiteren Sieg einzufahren.

Mannschaftsaufstellung:
Im Tor: Janosch Block, Hannes Berboth
Im Feld: Moritz Schöppner (9), Nils Seng (5), Jan Wypchol (10), Benedikt Pfeffer (1), Moritz Krah, Maurizio Fell, Manuel Betz, Paul Hartwig, Lorenz Auth  (1), Tim Ole Bachus, Joshua Sperber und Jonas Ranft.