D-Jugend: JSG Flieden/Neuhof – Hünfelder SV 26:18 (13:6)

07.03.16 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Am Samstag traten wir in heimischer Halle gegen den Hünfelder SV an. Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel und haben in schneller Folge mehrere Tore erzielt. So gingen wir rasch in Führung und gaben diesen 6-8 Tore Vorsprung auch bis zum Schluss nicht mehr ab. In jeder Phase haben wir das Spiel dominiert und die Hünfelder nicht herankommen lassen. In die Halbzeit gingen wir mit einer 13 : 6 Führung.

Obwohl der Gegner nach der Pause auf eine offene Deckung umstellte, konnten sie unsere Torjäger nicht verunsichern: ein ums andere Mal wurde der Ball ins Hünfelder Tor versenkt. Leider versuchten uns die Hünfelder im weiteren Spielverlauf durch unfaire Aktionen zu stoppen, was vom Schiedsrichter aber mit Zeitstrafen und sogar einer roten Karte für Hünfeld bestraft wurde. Am Ende freuten wir uns über einen ungefährdeten Sieg.

Marie Möller, Noah Oestreich; Lilli Olelmotz, Sophie Räsch, Felix Räsch, Justus Schöppner, Luisa Lauer, Neele Reichenauer, Amelie Happ, Mathilda Albinger, Vincent Pfeffer, Lucas Gitter, Tizian Seng und Leon Wolf

geschrieben von: Neele Reichenauer