D-Jugend: HSG Werra – JSG Flieden/Neuhof 5:18 (2:11)

26.09.16 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Zum weit entferntesten Auswärtsspiel der Gruppe ging es mit 11 Spielerinnen und Spielern zu der HSG Werra nach Obersuhl.

In der 1. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft im Angriff gegen eine sehr offensiv spielendes Team aus Werra schönen Kombinationshandball. Man arbeitete sich immer wieder gute Torchancen heraus, sodass man sich bereits in der 10. Spielminute mit einer 0:6 Führung ein gutes Polster erarbeitet hatte. Mit 2:11 Toren gingen die Mannschaften in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff setzte das Team von Thorsten Seng jedoch nicht mehr die Vorgaben um, jeder versuchte über Einzelaktionen Tore zu erzielen. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr konzentriert gearbeitet, sodass Werra immer wieder gute Torchancen herausspielen konnte, die jedoch von unserem Torhüter abgewehrt wurden.

Dies ist der 3. Sieg im 3. Spiel, worauf die Mannschaft mit Trainerteam sehr stolz ist.

Tor: Noah Oestreich
Feld: Tim Happ, Vincent Pfeffer (1), Tizian Seng (9), Lasse Thiem (1), Lorenz Hauschild (1), Hannah Kleinhenz, Sarah Flauger, Karim Ghanou, Delyn Maffeo (1), Dylan Maffeo (5)