Damen: TV Hersfeld – TV Neuhof 20:24 (9:12)

19.10.16 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag trat die Damenmannschaft des TVN den Weg nach Bad Hersfeld an. Bereits vor der Partie stand fest, dass es sich um einen Gegner auf Augenhöhe handelt.

Der TVN kam gut ins Spiel, so auch Miriam Benkner, die einen starken Tag hatte und besonders in der ersten Halbzeit einige Tore erzielen konnte. Der Gegner reagierte mit einer Manndeckung. Die dadurch entstandenen großen Räume konnte der TVN für sich nutzen, so dass am Ende der ersten Halbzeit ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte (9:12).

In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft an die vorherige Leistung an und nimmt den dritten Auswärtssieg mit in die Heimat.

Für Neuhof spielten: H. Stuwe (T), A. Wenzel, A. Heil (9), M. Benkner (7/2), A. Möller, C. Kuschnick (1), L. Kern (4), B. Wahl (2/1), A. Maxand, J. Bachmann (T), M. Heil (2), A. Krah, A. Kulla, J. Miemitz

Das nächste Heimspiel der Damenmannschaft findet am 05.11.2016 um 17:00 Uhr in der Sporthalle der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof statt. Die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer.