Damen: HSG Landeck/Hauneck – TV Neuhof 24:20 (12:12)

17.01.17 (Damen, Spielbericht)

Das erste Spiel im neuen Jahr mit neuem Trainer Christof Hadwiger am Sonntagabend musste mit Verzögerung gegen Landeck beginnen. Nach dem Einspringen eines Schiris der Gastgeber konnte es mit knapp 30 Minuten Verspätung losgehen.

Über die gesamte erste Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine Mannschaft nennenswert absetzen konnte. Der Halbzeitstand: 12:12.

Die Neuhöfer Damen lagen nach der Halbzeit einige Zeit mit jeweils ein oder zwei Toren vorne, mussten jedoch auch mit insgesamt 11 gegebenen 7-Metern für die Gegnerinnen und 3 Zeitstrafen in eigenen Reihen kämpfen. Leider konnte die knappe Führung nicht bis in die letzten Minuten gehalten werden. Bei zwei Toren Rückstand entschied der Trainer Christof Hadwiger, auf Risiko zu gehen und öffnete die Abwehr zur Manndeckung. Leider ohne Erfolg.

Endstand: 20:24 für die Gastgeberinnen.

Für Neuhof spielten:
Benkner (2), L. Kern (7), Kulla (1), Wahl (4), M. Heil (5), Brunner (1), F. Kern, Maxand, A. Heil, Wenzel, Hübner und Bachmann.