Herren: MSG Großenlüder/Hainzell II – TV Neuhof 27:23 (13:10)

18.01.17 (Herren, Spielbericht)

Das Spiel des TV Neuhof bei der Reserve der Spielgemeinschaft aus Großenlüder/Hainzell versprach aus verschiedenen Gründen eine interessante Partie zu werden. Nicht nur die geografische Nähe, sondern auch die derzeitige Tabellensituation in der Bezirksoberliga machte das Aufeinandertreffen beider Mannschaften zu einem Derby. Während der TV Neuhof noch immer den letzten Platz in der BOL belegte, rangierte die zweite Mannschaft der MSG auf dem vorletzten Rang. Trotz des deutlichen Abstands der Spielgemeinschaft, könnte Neuhof jedoch auch unabhängig von der sportlichen Situation die Klasse halten. Wie lokale Medien berichteten, würde das Nicht-Antreten eines weiteren Spiels dazu führen, dass Großenlüder/Hainzell automatisch in die Bezirksliga absteigen würde.

Beide Mannschaften ließen sich jedoch anscheinend nicht von diesen hypothetischen Überlegungen beeindrucken und zeigten eine kämpferische und engagierte Vorstellung. Der Favorit aus Großenlüder/Hainzell startete besser ins Spiel und konnte sich einen Vorsprung von zwischenzeitlich drei Treffern erkämpfen. Auch wenn es zunächst so schien, als kämen die Neuhöfer noch einmal heran, baute die MSG ihren Vorsprung in einer starken Phase, Mitte der ersten Halbzeit, weiter aus. Zum Ende der ersten Halbzeit drehte Neuhof jedoch noch einmal auf und verkürzte mit vier Toren in Folge zum Halbzeitstand von 13:10. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schmolz der Abstand weiter auf 13:12. Die Hausherren ließen sich allerdings das Heft nicht aus der Hand nehmen und setzten sich gegen den TVN, der zunehmend mit Zeitstrafen zu kämpfen hatte, entscheidend ab. Mit dem Sieg verlässt die MSG den vorletzten Tabellenplatz und verdrängt TV Hersfeld II von Rang 13. Neuhof bleibt weiterhin am Ende der Tabelle.

Es spielten für Großenlüder/Hainzell:
D. Duschek (Tor), H.Dimmerling (10), S.Heyl (6), D.Manolepszy (5), J.Alt (4), A.Bickert (1), L.Bolz, P.Wehner, D.Trabert, B.Koch, F.Lienert, M.Kappel, C.Kirsch, M.Schmitt

Es spielten für Neuhof:
T.Eisenstein (Tor), R.Oria (Tor), F.Benkner (6), T.Neidert (4), F.Möller (4), F.Kramer (3), D.Vogler (3), J.Manz (1), B.Grob (1), D.Händler (1), S. Ellenbrand, M.Schäfer, A.Remmert, J.Enders