Damen: TV Neuhof – TV Alsfeld 26:23 (12:10)

25.01.17 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag traf der TV Neuhof in der heimischen Halle auf den TV Alsfeld. Die Partie versprach spannend zu werden, lagen die Gäste doch nur einen Tabellenplatz hinter dem Gastgeber.

Das Spiel begann vielversprechend. Der TV Neuhof konnte sich in den ersten 3 Minuten direkt mit einem 3:0 absetzen. Doch das ließen sich die Gäste nicht gefallen, zogen langsam aber sicher nach und kämpften sich bis zur Halbzeit immer wieder heran. Mit einem leichten Vorsprung von 12:10 konnte der TV Neuhof dann die erste Halbzeit für sich entscheiden.

Nach der Pause trat unser Heimverein dann mit voller Kraft auf das Spielfeld. Zwar bekamen die Gäste nun vermehrt 7m zugesprochen (insgesamt waren es 10), doch davon ließ sich der TV Neuhof nicht verunsichern. Die Neuhöfer Damen ließen die gegnerischen Torfrauen jetzt alt aussehen und trafen souverän von allen Positionen. Durch schlaues Spiel und zahlreiche Konter konnten sich die Neuhöferinnen absetzen und gewannen am Ende verdient mit 26:23 Toren.

Es spielten für den TV Neuhof:
Bachmann (T), Wahl (8/3), Benkner (4), Heil M. (4), Heil A. (3), Brunner (2), Kulla (2), Kern L. (2), Möller (1), Wenzel, Krah, Kern F.