Herren II: TSV Wollrode a.K. – TV Neuhof 29:33 (14:15)

13.12.17 (Herren, Spielbericht)

Der Zweiten gelingt in Guxhagen ein 29:33 (14:15) Auswärtssieg

Trotz des Schneesturms und völlig verschneiter Straßen reiste unsere Zweite Mannschaft bis nach Guxhagen zu ihrem Auswärtsspiel gegen die Reserve des TSV Wollrode an. In einer kurzweiligen Partie setzten unsere Herren auf ein schnelles Umschaltspiel, während die Gastgeber auf ihre Rückraumstärke setzten.

Am Sonntag trafen sich unsere Zweite Mannschaft bereits im dichten Schneetreiben zur Abfahrt. So gestaltete sich bereits die Hinfahrt nach Guxhagen als die erste Prüfung. Insbesondere die steile und verwinkelte Anfahrt zur Halle selbst hoch auf den Berg in Guxhagen war eine echte Herausforderung. So kam unser Team zwar verspätet, aber dennoch wohlbehalten in der Halle an.

In das Spiel starteten unsere Herren aber ohne Anlaufprobleme und konnten direkt Bälle erobern und in den Tempogegenstoß gehen. Durch dieses gute Umschaltspiel und die präzisen Anspiele durch unseren Torhüter Tobias Neidert und die überragende Verwertung von Marcel Schäfer konnte sich unser Team direkt mit einigen Toren absetzen. Leider stand es dennoch zur Halbzeit nur 14:15, da aus dem gebundenen Spiel zu viele Chancen ungenutzt blieben und der Gegner aus dem Rückraum immer wieder zu leichten Toren kam.

Auch die zweite Halbzeit war hart umkämpft und ein Spiegelbild der ersten. Immer wieder waren die Gäste aus dem Rückraum durch Distanzwürfe erfolgreich, während unsere Herren vornehmlich durch den Gegenstoß erfolgreich waren. Kurz vor dem Ende war es dann ein 4-Torelauf, der für die endgültige Entscheidung sorgte.

Neidert (TW); Vogler (9); Schäfer (7); Remmert A. (6); Manz (5); Möller (3); Händler (2); Remmert C. (1); Temburg, Schmitt