Damen: TV Neuhof – TV Hersfeld 14:26 (6:12)

13.12.17 (Damen, Spielbericht)

TV Neuhof Damen verlieren gegen den Tabellenführer TV Hersfeld!
Vergangenen Samstag empfing der TV Neuhof die Damen des TV Hersfelds. Um die Tabellenführung zu sichern, mussten die Hersfelderinnen unbedingt gewinnen, woran sie alles setzten.

Zu Beginn der Partie konnte sich der Gegner, nach einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, deutlich absetzen (0:4). Schnell zeigte sich,dass der TVH den Neuhofer Damen überlegen war und der enorme Vorsprung nur schwer aufzuholen war. Kurz vor der Pause, in der 24 Minute, konnten die Damen des TV Neuhofs auf 6:9 verkürzen, diese Chance jedoch nicht ausnutzen, sodass sie mit einem 6:12 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Nach der unbefriedigenden ersten Halbzeit, konnten sich die Hersfelderinnen weiter absetzen, da Neuhof einige klare Chancen im Angriff nicht nutzen konnte. Zudem kamen einige technische Fehler, welche die Hersfelderinnen direkt bestraften. Knapp acht Minuten nach der Halbzeitpause konnte sich der TVH mit zehn Toren absetzen.
Die sonst so starke Abwehr der Neuhoferinnen, wurde von den Hersfelderinnen besonders in der zweiten Halbzeit mehrfach durchbrochen, sodass sich der TVN am Ende mit 14:26 geschlagen geben musste.

Stuwe(TW),Bachmann(TW), Benkner (5), Brunner (4), Kern L. (2), Wenzel (1), Müller (1), Heil (1), Diegelmann, Kulla, Kern F., Krah , Hübner, Wahl