Herren I: Homberger Handball Club – TV Neuhof 19:29 (11:18)

30.04.18 (Herren, Spielbericht)

Mit einem überzeugenden Sieg sicherte sich der TV Neuhof die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga A.

Auch wenn es am Wochenende gegen den Tabellenletzten ging, durfte dieses Spiel nicht zu leichtgenommen werden. Das Hinspiel in Neuhof konnte nur durch eine Energieleistung gegen Ende der zweiten Halbzeit gewonnen werden und diesmal musste man ohne drei etatmäßige Rückraumspieler anreisen. Nur mit einem Sieg würde man aus eigener Kraft Vizemeister werden können.

Der Homberger Handball Club zeigte dann auch von Beginn an, dass er, unterstützt von 40 anfeuernden Fans, es den Gästen nicht einfach machen wollte und schaffte in der 13. Minute den Ausgleich zum 5:5. Die logische Folge war eine Auszeit des TVN, in der der Trainer anscheinend die richtigen Worte fand, um die Mannschaft wachzurütteln. Auf zwei Positionen verändert, startete der TVN in den nächsten 10 Minuten einen furiosen 2:7 Zwischenspurt. Endlich zeigte auch die Abwehr warum die Gäste die wenigsten Gegentore der ganzen Liga zugelassen haben. Immer wieder wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeber gestoppt und in schnelle Gegenangriffe umgewandelt. Besonders Alexander Remmert konnte sich dabei mit insgesamt 8 Toren auszeichnen. Verdient ging man mit 11:18 in die Pause.

Voll konzentriert begann der TVN, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Durch kompromisslose Abwehrarbeit und mit einem stark haltenden Tim Eisenstein im Tor, ließ man in den nächsten 30 Minuten nur noch 8 Gegentore zu. Konsequent wurde immer wieder schnell nach vorne gespielt und die Gastgeber überlaufen.

Diese Saison hat gezeigt, dass die Mannschaft wesentlich gereifter ist und sich alle Spieler weiterentwickelt haben. Im Gegensatz zur vorherigen Saison, können auch mal Ausfälle von Leistungsträgern kompensiert werden. Die harte Arbeit in der Vorbereitung und die durchgehend hohe Trainingsbeteiligung über die ganze Spielzeit haben sich gelohnt.

T. Eisenstein (Tor), S. Ellenbrand (3), M. André, F. Kramer (5), L. Jung, M. Schäfer (1/1), A. Remmert (8), D. Vogler (5), W. Schmitt, F. Möller (5), C. Remmert (1), D. Händler (1), F. Möller

So sehen Sieger aus!
Das Karussel dreht sich weiter!