Trainersuche im Jugendbereich

25.07.08 (Verein)

Liebe Handballer des TV Jahn Neuhof.
Heute wende ich mich mit einem speziellen Anliegen an euch.
Der Aufschwung unserer Abteilung in den Bereichen Herren (+ 1 Mannschaft), Damen (+ 1 Manschaft)
sowie Jugend (+ 2 Mannschaften) für die neue Saison erfreut uns alle und bringt uns den Respekt von
Trainern, Betreuern und Offiziellen der Vereine unseres Handballkreises Fulda für unsere geleistete Arbeit.
Dies ist jedoch auch mit erhöhten Bemühungen aller verbunden. Im Bereich Herren und Damen ist die Trainer- bzw.
Betreuerfrage für die Saison 2008/09 glücklicherweise bereits geklärt.

Probleme gibt es im Jugendbereich.

Hier hat Steffi für die neue Saison ihre Trainertätigkeit beendet.

Somit steht für die weibliche C- sowie D-Jugendmannschaften lediglich Norbert Kern als Trainer zur Verfügung.
Für die männliche C- sowie D-Jugendmannschaften besteht das Trainerteam aus Johannes Engel und Stefan Enders.
Zusätzlich zu den ca. 30 Kindern, die in diesen 4 Mannschaften trainieren und spielen, kommen evtl. noch 5 Spieler
für die männl. C-Jugend aus Eichenzell hinzu, die für eine Saison bei uns “geparkt” werden sollen. Aufgrund meines beruflichen
Schichtdienstes ist es mir nicht möglich alle Spiele und Trainingseinheiten abzudecken. Johannes (16 Jahre) der bereits in der letzten Saison
prima Trainerarbeit geleistet hat, kann bei Auswärtsspielen logischerweise nicht als Fahrer dienen.

Die Trainingszeit für alle 4 Mannschaften wird immer freitags, ab 17:30 Uhr sein.

Somit benötigen wir 2 neue Trainer, die fest im Trainer- und Betreuerbereich bei der männl. C und D sowie weibliche C und D einsteigen.
Jeder, der für sich selbst beantworten kann, dass ihm unser Sport in seinem Leben positiv beeinflusst hat, sollte evtl. überlegen, ob er dem
Handball und speziell dem Jugendbereich vielleicht etwas zurückgeben möchte. Denkt auch daran, dass in eurer Zeit als Jugendspieler Handballer ihre Zeit für euch aufgewendet haben und euch betreut und trainiert haben.

Bitte besprecht den Inhalt der e-mail mit Handballern die keinen e-mail-Anschluss haben.

Solltet ihr euch für ein Engagement bei uns interessieren oder noch Fragen offen sein , nehmt einfach
Kontakt mit Paul, Norbert oder mir auf.
Bitte meldet euch bis zum 29.07.2008, da wir am 30.07.2008 eine Trainersitzung haben und dort die Verteilung für die neue Saison
festmachen wollen.

Paul Zentgraf, 06655/71192 p, 06652/95113, p.zentgraf@spedition-kohlmann.de