E-Jugend – 1. Turniersieg der neuen Saison

01.11.08 (E-Jugend, Spielbericht)

Turnier am 26.10.2008 in Fulda

Am vergangenen Sonntag spielten wir unser drittes Turnier in der noch jungen Saison. Nach zwei dritten Plätzen in einer ausgeglichenen Gruppe gelang uns, dank sehr konstanter Leistungen des gesamten Teams, unser 1. Turniersieg. Nach fünf guten Spielen, die wir schon für uns entscheiden konnten, wurde das letzte Spiel gegen das starke Team von Hünfeld I zum Endspiel.

Durch einen konzentrierten Start unserer Angriffsreihe lagen wir schnell mit 5:2 in Führung. Hünfeld gelang es jedoch bis kurz vor Ende des Spiels bis auf ein Tor heranzukommen. Entsprechend umjubelt wurde das Siegtor zum 6:4 Endstand.

Besonderen Anteil am Erfolg hatten unsere Torleute Felix Möller, Niklas Vogel, Johannes Kulla und Alexander Remmert, die die Angriffsreihen der Gegner mit ihren Paraden nahezu zur Verzweiflung trieben.

Das Team zeichnet sich durch große Geschlossenheit aus. Eine Freude für die Trainer war die geringe Quote der technischen Fehler. Aufgrunddessen wurden wir verdient Turniersieger.

Spieler:

Felix Möller (2), Johannes Kulla (3), Martha Vogel, Niklas Vogel (1), Jonas Leitsch, Jan Leitsch (6), Jonathan Möller, Jonathan Schad (5), Nils Diegmüller (4), Leon Gerhard, Alexander Remmert (8)

Einzelergebnisse:

TN Neuhof – FT Fulda II  4:3
TV Neuhof – Vulkan       3:2
TV Neuhof – FT Fulda I   6:4
TV Neuhof – Hünfeld II   5:5
TV Neuhof – Hünfeld III  5:1
TV Neuhof – Hünfeld I    6:4

E-Jugend 2008/2009

Stehend v.l.: Nils Diegmüller. Martha Vogel, Leon Gerhard, Jonathan Schad, Niklas Vogel, Felix Möller, Johannes Kulla, Alexander Remmert
Liegend v.l.: Jonas Leitsch, Jonathan Möller, Jan Leitsch