E-Jugend Turnier in Fulda

09.12.08 (E-Jugend, Spielbericht)

Aufgrund der großen Zahl von Spielerabsagen war unsere Teilnahme am Turnier gefährdet. Glücklicherweise zeigte sich Dominic Böschen (D-Jugend) sofort bereit auszuhelfen, obwohl er erst 30 Minuten vor der Abfahrt benachrichtigt wurde. Mit ihm hatten wir genau eine Mannschaft zusammen.

Nachdem das erste Spiel leider verschlafen wurde, fanden die Spieler von Spiel zu Spiel besser ins Turnier. Die kämpferische Leistung stimmte, aber aufgrund von vielen Fehlpässen und Unaufmerksamkeiten, brachten wir die Gegner immer wieder ins Spiel. Das 2. Spiel wurde dann von dem Schiedsrichter entschieden, der 4 Tore gab, bei denen die Gegner jeweils deutlich im Kreis standen. Das nächste Spiel war bis zum Ende ausgeglichen, wurde aber durch diverse Fehlentscheidungen des Schiedsrichter wieder zugunsten der gegnerischen Mannschaft entschieden. Unsere Spieler haben sich hierüber sehr geärgert und waren sehr enttäuscht.

Glücklicherweise wechselte die Turnierleitung beim letzten Spiel den Schiedsrichter, so daß wenigstens dieses Spiel unter korrekten Bedingungen stattfand.

Spieler: Johannes Kulla (1), Jonathan Möller, Elias Hack (3), Niklas Vogel (1), Swenja Riedl, Donimic Böschen (5), Alexander Remmert (7)

Diese Saison hat unsere E-Jugend einen großen Sprung nach vorne gemacht und konnte die beiden vorherigen Turniere ungeschlagen gewinnen. Die Konstanz der Leistungen hat sich gesteigert und viele Spieler haben sich positiv entwickelt. Alle neu dazu gekommenen Spieler haben sich gut integriert und zeigen bereits gute Ansätze.