Damen I: TV Neuhof – Hünfeld 20:19 (15:10)

18.02.09 (Damen, Spielbericht)

Damen Bezirksoberliga – Zwei Punkte für Neuhofs Damen I

Endlich mal wieder ein Sieg für Neuhof Erste Damenmannschaft. Nach langer Durststrecke zeigten Neuhofs Damen sich selbst und ihren zahlreichen Zuschauern, was in Ihnen steckt.

Mit einem furiosen Start ins Spiel, überrumpelten sie die Hünfelderinnen und lagen schnell mit fünf Toren in Führung. Besonders Miriam Benkner, Anna-Lena und Mathea Heil war das Wurfglück endlich wieder hold, ihnen gelangen schöne Treffer in Serie.
Hünfeld fand während dieser Phase der Partie überhaupt nicht ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit war unser Team wohl ein bisschen von der eigenen Courage überrascht und konnte nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Gleichzeitig kämpften sich die Hünfelderinnen Tor um Tor heran. Der komfortable 5 Tore Vorsprung schmolz zusammen wie Schnee in der Sonne.
Das Spiel drohte zu kippen – nicht schon wieder! Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, gab die gesamte Mannschaft alles um dieses Spiel zu gewinnen. Aus einer immer stärker agierenden Abwehr heraus, mit einer gut aufgelegten Katharina Weber als Rückhalt, boten sie den Hünfeldern Paroli.
Nach 60 Minuten war der Überraschung perfekt, die Freude riesig und zwei Punkte in Neuhof geblieben.

Miriam Benkner (8), Mathea Heil (5), Anna-Lena Heil (5), Bernadette Wahl (1), Sabi-ne Schmitt (1), Corinna Hartung, Elisabeth Weber, Annika Wenzel, Ariane Benkner, Katharina Weber, Henrike Stuwe