C-Jugend männl.: SG Hainzell – TV Neuhof 28:16 (13:7)

12.12.10 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Leider ging auch das letzte Spiel vor der Winterpause deutlich verloren. Dabei fing eigentlich alles sehr vielversprechend an.

Die Abwehr stand gut und die Angriffe wurden konsequent bis zum Torerfolg durchgeführt. Beim Stand von 7:7 nahm der Hainzeller Trainer eine Auszeit. Nach dieser Auszeit war unsere Mannschaft wie verwandelt. Wo eben noch mit Einsatz gekämpft wurde, wurden die Gegner einfach laufen gelassen. Die vorher funktionierenden Spielzüge wurden nicht mehr durchgeführt. Trotz 2er Auszeiten und der Halbzeitansprache konnte die Mannschaft leider nicht mehr an die Anfangsleistung anknüpfen.

Positiv ist, dass unser Rückraum wieder fast zu seiner alten Stärke zurückgefunden hat. Marcel Schäfer spielte nach einigen schwächeren Spielen wie ausgewechselt und zeigte sich auch bei seinen 3 verwandelten Siebenmetern als sicherer Schütze. Zusammen mit Christian Remmert (5) und Dominik Böschen (3) warf der Rückraum damit fast alle Tore.
Unsere beiden Torleute, Janeck Glückler und David Brehler hielten wieder was zu halten war. Hier macht sich das Tormanntraining von Ralf Recktenwald mehr und mehr bezahlt.

David Brehler (Tor), Dominik Böschen (3), Jannik Enders, Paul Ernst (1), Janek Glückler (Tor), Daniel Händler, Sebastian Happ, Christian Remmert (5), Marcel Schäfer (7)