C-Jugend männl.: Hünfelder SV – TV Neuhof 26:21 (13:10)

14.03.11 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Gut gespielt aber mit Pech verloren.

Unsere Mannschaft startete diesmal hellwach und mit viel Einsatz. Christian Remmert warf uns mit 3 schönen Toren zu einer 3:0 Führung. Die Hünfelder hatten in der Anfangsphase kaum Gelegenheiten zum Torwurf.
Leider machten wir uns diese schöne Führung durch leichtsinnige Ballverluste zunichte und ließen mit zunehmender Spieldauer vermeidbare Gegentreffer zu. Besonders die Kreisläufer machten uns zu schaffen.
Im Angriff zeigte sich wieder einmal, daß wenn wir ins Laufen kommen, wir auch starke Mannschaften unter Druck setzen und dadurch zum Torerfolg kommen können.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir immer wieder den Rückstand verkürzen. Auch wurden durch Spielzüge und Wechsel Überzahlsituationen geschaffen, die dann oft genutzt werden konnten. So erzielte ein stark aufspielender Jannik Enders 4 schöne Tore von aussen.
Leider wurden einige klare Torchancen nicht verwertet. Dies und einige vermeidbare Gegentore verhinderten ein besseres Ergebnis.

Dominik Böschen (4), David Brehler (Tor), Jannik Enders (4), Daniel Händler (1), Sebastian Happ (1), Christian Remmert (6), Marcel Schäfer (5), Manuel Weß

Saisonfazit:
Es konnten zwar weniger Spiele als erhofft gewonnen werden, aber alle Spieler haben sich weiterentwickelt. Die Mannschaft arbeitet besser in der Abwehr und zeigte in vielen Spielen nicht nur gute Ansätze sondern ein verbessertes flexibleres Angriffsverhalten.