Bundesliga-Atmosphäre am Opperzer Berg

18.04.11 (Verein)

Am Freitag, 14.04.2011, fand wieder einmal nach langer Zeit eine Großveranstaltung in der Werher-von-Braun-Halle in Neuhof statt. Die HSG Wetzlar aus der 1. Handball-Bundesliga war zu Gast beim TV Neuhof. Dieses Spiel bildete den Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Handballabteilung des TV Neuhof.

Die Veranstaltung wurde mit einem Spiel der E-Jugend des TV Neuhof gegen den Hünfelder SV eröffnet. Die schon zahlreich anwesenden Zuschauer sahen ein interessantes Spiel, in dem die “Kleinen” ihr handballerisches Können zeigten.

Um ca. 17:30 trafen dann die Profis der HSG ein. Jeder der Spieler sah sich nach dem Betreten der Halle sofort von vielen Autogrammjägern umzingelt. Geduldig und ausdauernd wurde jeder Autogrammwunsch erfüllt. Nach dem Aufwärmen trafen sich alle Spieler zum obligatorischen Gruppenfoto.

Dann war es endlich soweit. Die Lichter gingen aus und die Spannung stieg. Wie in der Bundesliga üblich, liefen die Mannschaften ein und alle Spieler wurden einzeln vorgestellt.

Ca. 700 Zuschauer sorgten ab dem Anpfiff für eine tolle Stimmung. Die HSG übernahm von Anfang an die Führung und zeigte mit zunehmender Spieldauer zur Freude der vielen Zuschauer handballerische Kunststücke vom Allerfeinsten. Unsere Spieler stemmten sich aufopferungsvoll der Übermacht entgegen und konnten einige schöne Tore erzielen. Diese wurden natürlich von den Zuschauern frenetisch gefeiert.

Mitte der ersten Halbzeit wurde noch einmal die Torwartlegende des TV Neuhof, Thomas Hack (Hacka), eingewechselt und konnte gleich den ersten Wurf in gewohnter Manier parieren. Dieses Spiel bildete einen schönen Abschluss seiner langjährigen erfolgreichen Zeit als Torwart.

Nach Ende der ersten 30 Minuten stand es dann 6:21 für die HSG.

Die 2. Halbzeit bestritt eine Bezirksauswahl aus Spielern von Hünfeld, Großenlüder und Flieden. Das Spiel nahm noch mehr Tempo auf. Die Tore fielen fast im Minutentakt und so stand es zum Schluss 14:44. Nach dem Abpfiff applaudierten die Zuschauer minutenlang. Alle einheimischen Spieler waren begeistert und stolz bei diesem Spiel dabei gewesen zu sein. Diesen Abend werden diese Spieler nicht so schnell vergessen.

Nach dem Spiel gab es für alle Spieler ein gemeinsames Abendessen in der Halle. Anschließend hatten die Zuschauer die Möglichkeit sich mit den Spielern der HSG Wetzlar persönlich zu unterhalten und machten davon auch regen Gebrauch. Es kam zu vielen netten Gesprächen und Diskussionen rund ums Thema Handball. Es war eine gelungene Veranstaltung und alle waren begeistert. Die Verantwortlichen der HSG Wetzlar lobten die professionelle Organisation und zeigten sich erfreut über die vielen handballbegeisterten Zuschauer.
Vielen Dank auf diesem Wege noch mal allen Spendern, Helfern und dem Organisationsteam.

TV Neuhof: Vamberg, Eisenstein, Hack, Auth (1), Gerhard (1), Stehling (1), Engel (1), Stey, Schmitt, F. Benkner (1), Simon, Vogler, Möller, Jahn, Temburg (1), Arnreich, L. Benkner,

Bezirksauswahl: Poch (Flieden), Krätzig (Hünfeld), T. Abel (Hünfeld, 3), L. Dimmerling (Großenlüder, 2), Unglaube (3), B. Dimmerling (Großenlüder), Müller (Hünfeld), Jahn (Flieden), Syla (Großenlüder), Hinckel (Hünfeld), Vogler (Neuhof), Jäger (Hünfeld), Hendler (Großenlüder).

HSG Wetzlar: Hacko, Weber; Rompf (4), Salzer (3), Valo (3), Jungwirth (9), Mraz (4), Fäth (3), Hahn (4), Friedrich (4), Sandu (3), Kristjansson (7), Chalkidis.

Paul Zentgraf wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Bevor das eigentliche Spiel begann, wurde dieser perfekte Rahmen dafür genutzt, den langjährigen Abteilungsleiter der Handballabteilung, Paul Zentgraf, zum Ehrenmitglied des TV Neuhof zu ernennen. Der 1. Vorsitzende des TV Neuhof, Andreas Stüß, überreichte Paul Zentgraf unter großem Applaus der vielen Zuschauer seine Ernennungsurkunde.
Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied wurde sein jahrzehntelanger Einsatz als Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Abteilungsleiter sowie das unermüdliche Engagement für die Handballabteilung und den TV Neuhof gewürdigt.

Hier klicken um weitere Bilder anzusehen.