B-Jugend männlich: TV Neuhof – HSG Vulkan Vogelsberg 23:30 (12:14)

06.12.11 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Trotz einer verbesserten Abwehr konnten wir leider keinen Punkt erringen.

Die Abwehrmitte zeigte sich stark verbessert und ließ kaum einen Torwurf der Gäste zu. Leider gelang es den Gästen aber oft über außen durchzubrechen. Das Verschieben der Abwehr auf die Ballseite muss noch mehr und konsequenter durchgeführt werden, um diese Probleme zu vermeiden.

In der ersten Halbzeit lieferten die Jungs eine starke Leistung und konnten daher mit 12:14 in die Halbzeit gehen. Leider leisteten wir uns Anfang der zweiten Halbzeit 10 Minuten ohne Torerfolg. Dies nutzten die Gäste aus und zogen davon. Zum Ende kamen wir wieder besser zum Abschluß und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum Schluß.

Erfreulich ist die Verteilung der Torausbeute, wobei Dominik Weß eine sehr starke Leistung in Abwehr und Angriff zeigte. Auch Felix Diegmüller, der diese Saison nach langer Pause wieder angefangen hat, spielte auf außen sehr stark und konnte 4 Tore erzielen.

Christian Remmert (5), Daniel Händler, David Brehler (Tor), Dominik Weß (5), Felix Diegmüller (4), Jannik Enders (1), Leonard Hack (4), Marcel Schäfer (3), Sebastian Happ (1)