B-Jugend männlich: TV Neuhof – Hünfelder SV 26:23 (14:12)

06.03.12 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Das Beste kommt immer zum Schluß ….

Diesmal trafen wir auf den Hünfelder SV. Beim Hinspiel kam es zur einer unglücklichen Punkteteilung. Daher wollten wir auf jeden Fall gewinnen.

Diese Einstellung konnte man von der ersten Minute an spüren. Jeder Spieler war mit vollem Einsatz von Anfang an dabei. Die Abwehr zeigte endlich die erforderliche Aggressivität und Beweglichkeit. Dadurch wurde es für den Gegner schwer, sein Angriffsspiel aufzuziehen. Die Anspiele über den Kreisläufer, die uns im Hinspiel viele Gegentore beschert hatten, konnten fast über die gesamte Spielzeit unterbunden werden. Auch unser Torwart gab durch einige gute Paraden den nötigen Rückhalt.

Im Angriff wurden die einstudierten Spielzüge endlich mit Druck und damit auch wirkungsvoll gespielt. Auch konnte durch schnelles Spiel ein ums andere Mal die Abwehr der Hünfelder aufgerissen werden, was dann fast immer zum Torerfolg führte.

Wir führten von Anfang an und gingen wohlverdient mit einer 2 Tore-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zwischenzeitlich dann sogar mit 4 Toren absetzen. Leider fingen dann 10 Minuten vor Schluss doch noch einmal die Nerven an zu flattern und Hünfeld kam durch leichte Ballverluste auf 2 Tore heran. Aber mit vorbildlichem Einsatz und clever rausgespielten Toren konnten wir Hünfeld auf Abstand halten. Auch eine zeitweilige offene Manndeckung durch die Gegner konnte uns nicht mehr am Sieg hindern.

Dieser Sieg gelang nur aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder sein Bestes gab.

Christian Remmert (2), Daniel Händler (2), David Brehler (Tor), Dominik Weß (9), Felix Diegmüller (2), Jannik Enders (2), Leonard Hack (7), Marcel Frank, Marcel Schäfer (2)

Leider ist mit diesem Spiel die Saison zu Ende. Wir haben zwar nicht so viele Punkte wie erhofft erreicht, aber das letzte Spiel macht Hoffnung für die nächste Saison. Jeder Spieler hat sich weiterentwickelt und gut in das Mannschaftsgefüge integriert.