B-Jugend männlich: DJK SSV Großenlüder – TV Neuhof 29:13 (11:6)

08.10.12 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Zu diesem Spiel mussten wir leider in Unterzahl fahren.

Großenlüder startete sehr stark und ging schnell mit 6:0 in Führung. Erst nach 10 Minuten gelang uns das erste Tor und wir kamen etwas besser ins Spiel. Fairerweise wechselte der Trainer von Großenlüder zum Ende der ersten Halbzeit einen Spieler aus, so dass wir nun mit der gleichen Spieleranzahl spielten. Nochmals vielen Dank dafür; das gibt es leider nicht mehr oft. Jetzt war das Spiel nicht mehr so einseitig und wir konnten etwas aufholen.

Mitte der 2. Halbzeit machten sich dann doch die fehlenden Auswechselmöglichkeiten bemerkbar. Es wurden klare Torchancen nicht verwertet und mehr und mehr Fehler schlichen sich ein. Dies nutzte Großenlüder konsequent durch Tempogegenstöße aus.

Kompliment an die Mannschaft, die sich nie aufgab und bis zum Schluss kämpfte. Erfreulich sind auch die 5 Rückraumtore von Marcel Schäfer, der sich endlich wieder auf seine alte Wurfstärke besann.

David Brehler (Tor), Daniel Händler (1), Jannik Enders (3), Marcel Frank, Marcel Schäfer (7/2), Sebastian Happ (2)

(Michael Remmert)