C-Jugend männl.: TV Jahn Neuhof – HSG Hainzell-Schlitz I 21:16 (11:7)

28.11.12 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Selbstvertrauen getankt!
Gegen den aktuell Tabellenzweiten Hainzell landeten unsere Jungs einen souveränen aber ohne Zweifel überraschenden Erfolg.

Der Schlüssel des Erfolges war die Abwehr. Die Neuhofer Defensive agierte konzentriert und war in der Lage die schnellen Spieler der Hainzeller unter Kontrolle zu halten. Dabei konnten die Neuhofer ein ums andere Mal gezielte Würfe aufs Neuhofer Tor verhindern. Torwart Johannes Kulla stand dem Rest des Teams in nichts nach. Bestens aufgelegt parierte er zahlreiche Großchancen der Hainzeller und war der Garant des Erfolges.
Der Angriff wurde von den C-Jugendlichen zwar immer noch recht langsam aufgebaut, allerdings brachten zahlreiche schöne Ballstafetten, wie auch überraschend abgezogene Stemmwürfe den Erfolg.
Das Team hat gezeigt was in ihm steckt. Alle Spieler haben ihren Teil zum Sieg beigetragen und können stolz auf ihre Leistung sein.
Es spielten
Johannes Kulla (Tor), Jan Leitsch (1), Jonas Leitsch, Jonathan Möller (4), Elias Hack, Felix Möller (7), Jonathan Schad (1), Alexander Remmert (8)

(Heike Trost)