Preisskat 2012

11.01.13 (Verein)

Am 27.12. fand zum 20. Mal das traditionelle Skatturnier der Handballabteilung im Gasthof Schmitt statt. Dieses Jahr nahmen 105 Frauen und Männer teil, wobei besonders zu erwähnen ist, dass der älteste Teilnehmer mit 93 Jahren nicht nur ein gutes Ergebnis erzielte, sondern auch die Aufgabe als Schreiber am Tisch hervorragend löste.
Die Spielwertung fand nach den offiziellen Ligaregeln des Deutschen Skatbundes statt, was von den Skatfreunden sehr gut angenommen wurde. Diese Punktewertung fördert  das  offensive Skatspiel.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden unter allen Teilnehmern 2  Fernseher verlost, die vom Vereinswirt, Eberhard Schmitt, zur Verfügung gestellt wurden.
Auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren, die Sachpreise im Wert von über EUR 1.000,00 zur Verfügung stellten. Inklusive der Geldpreise von EUR 625,00 konnten sich mehr als 70 Spieler über einen Preis freuen. Ein Dankeschön wie immer auch an die Helfer und Organisatoren der Veranstaltung.
Das folgende Bild zeigt von links nach rechts Eberhard Schmitt (Vereinswirt), Jürgen Schäfer (Handballabteilung), Walter Krah (2. Platz mit 2573 Punkten), Andreas Rothmann (1. Platz mit 2790 Punkten) und Albert Möller (3. Platz mit 2267 Punkten).

Die Handballabteilung und der Vereinswirt freuen sich schon auf das 21. Skatturnier am 27.12. 2013. Diesen Termin sollten Sie sich als Skatfreund schon heute vormerken.