A-Jugend männlich: HSG Vulkan Vogelsberg – JSG Flieden/Neuhof 26:29 (12:13)

10.11.13 (A-Jugend männl., Spielbericht)

Aufgrund mehrerer Probleme bei der Anfahrt, traf unsere Mannschaft erst 20 Minuten vor Spielbeginn in Lauterbach ein. Die viel zu kurze Aufwärmzeit machte sich die erste Viertelstunde massiv bemerkbar.

Viele technische Fehler und zu schnelle Abschlüsse führten dazu, dass der Gastgeber mit 3:0 in Führung gehen konnte. Erst langsam fanden wir zur nötigen Sicherheit und konnten nach 10 Minuten endlich ausgleichen. Der Angriff kam immer besser in Schwung, und die sich ergebenden Torchancen wurden konsequenter genutzt. Die Abwehr war zu dieser Zeit der Schwachpunkt. Immer wieder fand die HSG durch schnelles Spiel Lücken. Erst die Umstellung auf eine passive 6:0-Abwehr brachte die Wende. Tempogegenstösse, eingeleitet durch geblockte Bälle, führten zu einer 3 Tore Führung kurz vor der Halbzeit. Aufgrund von Unkonzentriertheiten schmolz der Vorsprung leider wieder auf nur ein Tor zusammen.

Auch nach der Halbzeitpause brachte die defensive Abwehr den Gastgeber immer wieder in Bedrängnis. Schnell führten wir mit 5 Toren und es sah jetzt doch nach einer klaren Angelegenheit für uns  aus. Unverständlicherweise verloren wir aber wieder den Faden und der Vorspung schmolz rasch wieder auf 2 Tore. Die klaren Worte in der Auszeit rüttelte die Spieler augenscheinlich auf, denn innerhalb kürzester Zeit bauten wir unseren Vorsprung wieder auf 6 Tore aus. Einige unverständliche Schiedsrichterentscheidungen inkl. Zeitstrafen gegen uns, ließen die nie aufgebenen Gastgeber wieder bis auf den Endstand von 26:29 herankommen.

Positiv zu bewerten ist, dass die Spieler durch Einsatz und gegenseitige Motivation auch schwierige Spielsituationen, wie eine zweifache Unterzahl, überstehen konnten. Unsere Mannschaft wächst immer besser zusammen, was sich auch in der Anzahl der Torschützen wiederspiegelt.

Benni Iller (3), Christian Remmert, Daniel Händler (1), Daniel Junk (Tor), Elmar Müller (Tor), Jannik Bachus (11/1), Jannik Enders (3), Leon Poch (4), Leonard Hack (3), Marco Klug (3), Patrick Heil