B-Jugend weiblich: JSG Flieden/Neuhof – HSG Sulzbach-Leidersbach 19:25 (10:15)

10.12.13 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Ansteigende Formkurve bestätigt

Im letzten Spiel des Jahres hat die weibliche B-Jugend der JSG Flieden/Neuhof ihre bis dahin beste Saisonleistung abgerufen; im Gegensatz zum letzten Heimspiel, welches sehr durch hitzige Situationen bestimmt wurde, war dies eine sehr faire Partie und ein gelungener Jahresabschluss.

‚Anders als bei den letzten Spielen haben wir dieses Mal nicht den Anfang verschlafen, sondern konnten von Beginn an mithalten und den Gegnerinnen Paroli bieten; so war es uns auch möglich, das Spiel über lange Zeit ausgeglichen zu gestalten und den anwesenden Zuschauern ein durchaus ansehnliches Spiel zu präsentieren‘, kommentiert Trainer Dominic Di Meglio die Partie.

Da man binnen eines Jahres bereits das dritte Mal gegen die Mannschaft der HSG Sulzbach-Leidersbach antrat, wusste das Team der JSG Flieden/Neuhof um die Konterstärke der Gäste und konnte diese über weite Strecken der Partie entschärfen; selbst nun in der Abwehr konnten einfache Ballgewinne erarbeitet werden, die durch schnelles Spiel in einfache Tore umgemünzt werden konnten.

Die JSG-Handballerinnen konnten ihre Leistung in den letzten Spielen kontinuierlich steigern und sind somit guter Dinge, im neuen Jahr doch noch den ein oder anderen Punkt einzufahren.

Ann-Kathrin Auth, Tina Bagus, Milena Betz, Paulin Haas, Lena Junk, Ann-Kristin Krah, Antonia Kulla, Sophie Leibold, Luca Pappert, Luisa Rübsam