B-Jugend weiblich: JSG Flieden/Neuhof – HSG Mörfelden/Walldorf 12:25 (8:9)

28.01.14 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

30 Minuten beste Saisonleistung reichen nicht aus.

Im ersten Heimspiel des neuen Jahres konnte die Mannschaft von Trainer Dominic Di Meglio beweisen, dass sie durchaus berechtigt in dieser Klasse an den Start gehen.

Die gesamte erste Halbzeit, in welcher die JSG-Handballerinnen eine starke Abwehr boten, konnte man den nominell deutlich stärkeren Gästen der HSG Mörfelden/Walldorf Paroli bieten. So resultierte ein erfreuliches 8:9-Halbzeitergebnis.

Neue Kraft getankt und mit breiter Brust aus der Halbzeit kommend, vermochten es die Mädels der JSG Flieden/Neuhof sogar, sich mit 10:9 in Führung zu setzen; durch eine lautstarke und aggressive Abwehr konnte einfache Ballverluste provoziert werden, welche sogleich durch schnelle Gegenangriffe zu Toren umgemünzt werden konnten. Schließlich jedoch folgte ein unerklärlicher Bruch im Spiel der Gastgeberinnen; zunehmende Unkonzentriertheiten in der Abwehr und zu schnelle und undisziplinierte Abschlüsse im Angriff boten den Gästen die Gelegenheit, ihrerseits einfache Tore zu erzielen und Stück für Stück davonzuziehen.

Sollte die Mannschaft jedoch erneut eine solche Leistung wie in der ersten halben Stunde darbieten können und das Spiel noch länger spannend gestalten, ist der erste Saisonsieg durchaus in greifbarer Nähe.

Ann-Kathrin Auth, Tina Bagus, Leonie Brunner, Paulin Haas, Lena Junk, Antonia Kulla, Ann-Kristin Krah, Sophie Leibold, Celine Nüchter, Luca Pappert, Luisa Rübsam