Damen: Hünfelder SV – TV Jahn Neuhof 17:14 (9:7)

18.02.14 (Damen, Spielbericht)

HÜNFELD. Die Damenmannschaft des Neuhof musste in der Bezirksoberliga MEL/HEF/FD eine bittere Niederlage einstecken. In einem Duell zweier Mannschaften, deren Ziel nur Klassenerhalt heißen kann und muss, hat sich der Gastgeber am Ende als strahlender Sieger feiern dürfen.

Ein Kommentar eines Handballfunktionärs aus dem Amateurbereich passt hier vielleicht ganz gut: “Das Schicksal der Handballer, eigentlich aller Mannschaftssportler, besteht darin, dass dieses Spiel niemals perfekt zu beherrschen ist, dass sich immer wieder Rückschläge einstellen. Mit jeder Aktion bekommt man die Quittung für die eigene Unzulänglichkeit präsentiert, mal mehr, mal weniger erbarmungslos. Stets bohrt die Erkenntnis, dass man es eigentlich noch besser hätte machen können und dass man es besser machen will, dass man den Erfolg sucht…”.

Gerade nach solchen Spielen, geht es darum, schnell nach Vorne zu schauen und weiter zu machen. Den nächsten Gegner ins Visier zu nehmen und bereits gezeigte gute Leistungen, erneut abzurufen.

Kader TVN:
Henrike Stuwe (1.-30. + 45.-60.), Julia Bachmann (31.-46.); Annika Wenzel, Anna-Lena Heil (1), Miriam Benkner (5/2), Ariane Benkner, Mattea Heil (3), Anna-Maria Weber, Natalie Nau, Corinna Kuschnick, Luisa Pfeifer, Sabine Schmitt (5/1), Sabine Wehner und Laura Kern.

Spielfilm: 3:0 / 3:2 / 4:4 / 6:4 / 9:5 / 9:7 HZ / 13:8 / 13:12 / 15:14 / 17:14 Endstand.

Zeitstrafen – HSV: 3 / TVN: 3