B-Jugend weiblich: HSG Bachgau – JSG Flieden/Neuhof 26:19 (12:9)

18.03.14 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Emotionales Ende einer schwierigen Saison

Im letzten Saisonspiel hatte die Mannschaft von Trainer Dominic Di Meglio überraschenderweise noch die Chance, den unliebsamen letzten Tabellenplatz abzugeben und wollte dementsprechend alles auf einen Sieg setzen.
Aufgrund einiger unschöner Szenen im Hinspiel gegen die HSG Bachgau hatten sich die JSG-Handballerinnen ihrerseits mit lautstarken Fans ausgestattet, die den weiten Weg auf sich genommen haben.
Zu Beginn des Spiels war überall die Anspannung deutlich sichtbar, so dass in den ersten drei Minuten auch nicht sonderlich viel zusammenlief; zu einfach gewährte man den Gastgeberinnen schnelle Tore. Schnell rappelte sich die Mannschaft jedoch wieder auf, präsentierte sich deutlich wacher in der Abwehr und konnte durch sehenswerte Anspiele oder konsequente Stoßbewegungen Tore erzielen. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ließen jedoch kurzzeitig die Kräfte in dem intensiv geführten Spiel nach, so dass aus einem knappen Vorsprung ein 3-Tore-Rückstand resultierte.

Mit frischen Kräften aus der Kabine zurückgekehrt war die Marschroute klar; ruhig bleiben und den Sieg mitnehmen. Ersteres setzte die Mannschaft mit Bravour um – trotz unflätiger Kommentare seitens der Zuschauer oder gegnerischen Spielerinnen hielten die Spielerinnen ihre Nerven im Zaum und konnten knapp zehn Minuten vor Schluss wieder den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr sollte es an diesem Tag jedoch nicht mehr reichen; erneut ließen die Kräfte nach und die HSG Bachgau zog zum Endstand auf 26:19 davon.

Die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam bedankt sich außerordentlich bei allen Zuschauern, welche die Mädels die Saison über unterstützt haben und blickt nun auf das bevorstehende Qualifikationsturnier zur Oberliga am 12. April in Neuhof, um sich dort erneut einen Platz in einer bezirksübergreifenden Spielrunde zu ermöglichen.

Elisa Heil, Ann-Kathrin Auth, Tina Bagus, Leonie Brunner, Paulin Haas, Lena Junk,  Antonia Kulla, Ann-Kristin Krah, Sophie Leibold, Celine Nüchter, Luca Pappert