C-Jugend männlich Oberligaqualifikation: JSG Flieden/Neuhof – JSG Elfershausen/Ost-Mosheim 30:24 (17:14)

14.04.15 (C-Jugend männl., Spielbericht)

Einen Einstand nach Maß erwischte unsere männliche C-Jugend in der Oberligaqualifikation. Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde konnte man einen am Ende recht deutlichen Sieg landen.

Danach sah es jedoch lange Zeit nicht unbedingt aus. Zwar lag man immer in Führung, aber es gelang nicht, sich beruhigend abzusetzen. Während man im Angriffsspiel die körperliche Überlegenheit doch des Öfteren ausspielen konnte und so zu relativ einfachen Torerfolgen kam, fand man in der Abwehr kein Mittel, die quirligen und ballsicheren Gegenspieler in den Griff zu bekommen, so dass diese immer wieder den Anschluss herstellen konnten. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte setzte sich die wahrscheinlich bessere Kondition unserer Jungs durch, so dass sich ab da das Trainergespann Marius Reich /Thorsten Seng ein bisschen entspannter zurücklehnen konnte.

Fazit: Ein verdienter, vielleicht sehr wichtiger Sieg, auch wenn es bei der Leistung noch einige Luft nach oben gibt.

Janosch Block, Hannes Berboth; Lorenz Auth, Tim-Ole Bachus, Manuel Betz, Maurizio Fell, Moritz Schöppner, Nils Seng, Jan Wypchol, Yaha Zerbe